Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Der Kakadu ist der Schuldige,Alleshacker

Traute / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Eben gelesen die sind so schlimm wie die Marder bei uns.Nur gut das in Deutschland diese Knabberer hinter Gittern sitzenLachend

Erdkabel scheint es dort nicht zu geben und Nüsse und Früchte gibt es auch weniger als Kakadus also ran an die Glasfaserkabel und Stromleitungen.

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1 Der KEA klaut nur Ist doch kein Kabelhacker und nicht in Australien zu Hause oder sehe ich das falsch? Schafkiller ...“
Optionen

Hallo Traute,

Bergzoo Halle

klasse, selten so gelacht, "Bergzoo Halle".Lachend

Der KEA klaut nur

Nein, der klaut nicht (aus seiner Sicht) der ist hoch intelligent und sehr kreativ. Wenn der Finger hätte dann gute Nacht Marie.
Ich habe Dokumentationen gesehen, in denen Keas Autos fahruntüchtig machten. Die haben die Seitenspiegel abgebrochen, die Scheibenwischer geschrottet und die Gummi der Scheiben zerpflückt, so dass die Scheiben lose im Rahmen hingen. Und das alles in relativ kurzer Zeit, während die Leute wandern waren.
Und nein, die Keas leben auf Neuseeland und sind dort endemisch.
Schafkiller sind das auch nicht. Die leben in einem sehr harten und rauhen Klima, zum Überleben in den langen Wintern benötigen die Fett, egal woher. Gesunde Schafe werden die kaum angreifen, aber kranke oder tote Schafe können schon mal den Speisezettel vervollständigen.

Keas sind nicht böse, sie wollen nur spielen, was bei Tieren nicht ganz so häufig ist.

Gruß aus der Glasfaserdiaspora.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
LL... hatterchen1