Allgemeines 21.690 Themen, 142.645 Beiträge

Der Kakadu ist der Schuldige,Alleshacker

Traute / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Eben gelesen die sind so schlimm wie die Marder bei uns.Nur gut das in Deutschland diese Knabberer hinter Gittern sitzenLachend

Erdkabel scheint es dort nicht zu geben und Nüsse und Früchte gibt es auch weniger als Kakadus also ran an die Glasfaserkabel und Stromleitungen.

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Der Kakadu ist der Schuldige,Alleshacker“

Optionen

Hallo Traute,

Nur gut das in Deutschland diese Knabberer hinter Gittern sitzen

aber nicht die Marder, die haben hier bei uns freien Ausgang, aber mein Auto noch nicht als Spielplatz entdeckt.

Aber hier kommt der wahre Meister aller Vögel:

http://www.geo.de/natur/tierwelt/11163-bstr-professor-dr-dr-kea-hochbegabt-und-unbeliebt/127159-img-keine-scheu

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, aber nicht die Marder, die haben hier bei uns freien Ausgang, aber mein Auto noch nicht als Spielplatz ...“

Optionen

Hallo  h1

Der KEA klaut nurLachend Ist doch kein Kabelhacker und nicht in Australien zu Hause oder sehe ich das falsch? Schafkiller sind die auch noch, sind schon bestialisch, wie der Wolf bei uns nun proklamiert wird.

Unsere Glasfasernetze sind geschützt gegen Kakatuhacker auch störungsfrei, oder?

Gruß

Traute vs.Bergzoo HalleZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede Traute

„Hallo h1 Der KEA klaut nur Ist doch kein Kabelhacker und nicht in Australien zu Hause oder sehe ich das falsch? Schafkiller ...“

Optionen
Unsere Glasfasernetze sind geschützt gegen Kakatuhacker

Je nach Wohnort solltest du dir mehr Sorgen um wildgewordene Baggerfahrer machen.

In schöner Regelmäßigkeit wird in BW von einem Bagger oder einem Pflug das Glasfasernetz gekappt.

Nebenbei, der Kea klaut nicht nur, er ist auch sehr laut und kann auch an deinem Auto einiges zerlegen.

Wenn Luegen kurze Beine haben, wundert es mich, dass manche maennliche Politiker nicht auf ihren Eiern umherrollen!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Traute

„Hallo h1 Der KEA klaut nur Ist doch kein Kabelhacker und nicht in Australien zu Hause oder sehe ich das falsch? Schafkiller ...“

Optionen

Der Kea ist nur in Neuseeland zu Hause. Er klaut aber nicht nur, sondern er zerpflückt manche Gegenstände, wie .B. die Tierfilmer Ernst Ardend und Hans Schweiger erfahren mussten; bei ihren Dreharbeiten zu ihrem Film über die Keas haben etliche Objektivköcher ihr Innenfutter verloren und auch die Dichtgummis ihres Wohn-Unimogs haben arg gelitten.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo h1 Der KEA klaut nur Ist doch kein Kabelhacker und nicht in Australien zu Hause oder sehe ich das falsch? Schafkiller ...“

Optionen

Hallo Traute,

Bergzoo Halle

klasse, selten so gelacht, "Bergzoo Halle".Lachend

Der KEA klaut nur

Nein, der klaut nicht (aus seiner Sicht) der ist hoch intelligent und sehr kreativ. Wenn der Finger hätte dann gute Nacht Marie.
Ich habe Dokumentationen gesehen, in denen Keas Autos fahruntüchtig machten. Die haben die Seitenspiegel abgebrochen, die Scheibenwischer geschrottet und die Gummi der Scheiben zerpflückt, so dass die Scheiben lose im Rahmen hingen. Und das alles in relativ kurzer Zeit, während die Leute wandern waren.
Und nein, die Keas leben auf Neuseeland und sind dort endemisch.
Schafkiller sind das auch nicht. Die leben in einem sehr harten und rauhen Klima, zum Überleben in den langen Wintern benötigen die Fett, egal woher. Gesunde Schafe werden die kaum angreifen, aber kranke oder tote Schafe können schon mal den Speisezettel vervollständigen.

Keas sind nicht böse, sie wollen nur spielen, was bei Tieren nicht ganz so häufig ist.

Gruß aus der Glasfaserdiaspora.

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, klasse, selten so gelacht, Bergzoo Halle . Nein, der klaut nicht aus seiner Sicht der ist hoch intelligent ...“

Optionen

Hallo hatterchen1!

Freud mich,das du mal lachen konntest,aber Hallo,habe selber über meinen Müll gelacht!

Die Doku über die Keas kenne ich auch,doch was macht der Kea wenn er Finger hätte mit der Marie wie du schreibst? Und auch noch in der Nacht Zunge raus

Wenn der Finger hätte dann gute Nacht Marie.

Ohhhhhhh bitte mal übersetzen:

Glasfaserdiaspora

Gruß

          Traute

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Traute

„Hallo hatterchen1! Freud mich,das du mal lachen konntest,aber Hallo,habe selber über meinen Müll gelacht! Die Doku über ...“

Optionen
Freud mich

Ach - ist das schön, wieder mal mit dem harten und dem weichen "d" zu tun zu kriegen, wie auch hier

Androit 7.0

Hier sind Menschen mit dieser Mundart fast verschwunden.
Muss ich doch mal wieder da vorbei schauen...

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Ach - ist das schön, wieder mal mit dem harten und dem weichen d zu tun zu kriegen, wie auch hier Hier sind Menschen mit ...“

Optionen
Ach - ist das schön, wieder mal mit dem harten und dem weichen "d" zu tun zu kriegen,

Diese aufgeführten Beispiele sind aber kaum schlimmer, als die Redewendung von Dir:
"...zu tun zu kriegen, ..."

Hier sind Menschen mit dieser Mundart fast verschwunden.

Ist das eine Mundart, und wenn ja, welche?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Diese aufgeführten Beispiele sind aber kaum schlimmer, als die Redewendung von Dir: ...zu tun zu kriegen, ... Ist das ...“

Optionen

Habe schon lange für meinen FF ein Add-on gesucht um meine Rechtschreibung zu prüfen,mein neues Add-on gefunden,, Add-on Anne.

Hachherjeh ich habe esUnschuldig

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Diese aufgeführten Beispiele sind aber kaum schlimmer, als die Redewendung von Dir: ...zu tun zu kriegen, ... Ist das ...“

Optionen

Hallisch.
Nah am / Teil vom Sächsischen.
Traute kommt ja wohl aus der Gegend und kann das viel besser erklären.

Es gibt da große Unterschiede zwischen z.B. Leipzig, Chemnitz, Dresden usw. und auf dem Land sowieso.

Da spricht niemand von

schlimmer

und ich schon gar nicht.
Das ist einfach nett. Für mich jedenfalls.

Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Hallisch. Nah am / Teil vom Sächsischen. Traute kommt ja wohl aus der Gegend und kann das viel besser erklären. Es gibt ...“

Optionen
Nah am / Teil vom Sächsischen. Traute kommt ja wohl aus der Gegend

Richtig und deswegen sind die Sachsen auch nicht so gut auf @Traute zu sprechen, denn der ist ein Sachsen Anhalter...Lachend

Im Übrigen finde ich alle Dialekte wunderbar, dazu gehört auch der Sächsische, immerhin habe ich gut 4 Jahre im Vogtland gelebt und von dort aus fast jedes Dorf in Sachen, aber auch Halle und Magdeburg bereist.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Richtig und deswegen sind die Sachsen auch nicht so gut auf @Traute zu sprechen, denn der ist ein Sachsen Anhalter... Im ...“

Optionen
der ist Sachsen Anhalter

 - in einem großen Teil wird dort Sächsisch gesprochen - und von nichts anderem war die Rede.
Machdeburch ist dann mit dem Dialekt schon wieder anders - so zwischen Meckelbörg und Sachsen.

Aber wieder ein anderes Thema  - als das nette Sächsisch mit dem harten oder weichen t oder d.

EOD
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„- in einem großen Teil wird dort Sächsisch gesprochen - und von nichts anderem war die Rede. Machdeburch ist dann mit ...“

Optionen
und von nichts anderem war die Rede.
deswegen sind die Sachsen auch nicht so gut auf @Traute zu sprechen, denn der ist ein Sachsen Anhalter...Lachend

Du musst nicht immer gleich auf die Palme gehen, nur weil Du den Joke (Kalauer) nicht verstanden hast.

EOD? Och enä, datt mähd doch jerad esu vill Freud.

bei Antwort benachrichtigen
Traute Anne0709

„Ach - ist das schön, wieder mal mit dem harten und dem weichen d zu tun zu kriegen, wie auch hier Hier sind Menschen mit ...“

Optionen
Hier sind Menschen mit dieser Mundart fast verschwunden.

Siehste die gibt es noch,Danke für deine Erkennungsrate @Anne werde mich versuchen orthographisch zu verbessern.Da freuen sich die Kakatus echt toll!

Unschuldig Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Siehste die gibt es noch,Danke für deine Erkennungsrate @Anne werde mich versuchen orthographisch zu verbessern.Da freuen ...“

Optionen
Da freuen sich die Kakatus echt toll!

LLachendL...

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„LL...“

Optionen

Da freuen sich die Kakatus echt toll,ja die aus dem BERGZOO an der Burg GiebichensteinLachendhier

Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Traute

„Siehste die gibt es noch,Danke für deine Erkennungsrate @Anne werde mich versuchen orthographisch zu verbessern.Da freuen ...“

Optionen

Hei - ich mach auch genügend Schreibfehler, da ich mehr Zahlenmensch bin.

Mir hat einfach die Erinnerung an Sächsisch Spaß gemacht, weil die in Berlin inzwischen kaum noch zu hören ist...

Und ein witziger (Dresdener) Sachse ist hier zu hören - die Ton-Qualität der Aufnahmen war leider damals noch nicht so gut wie heute.

Und nix mit stets geprüfter Rechtschreibung - es gibt viel zu viele neue Wörter aus Sprachen mit anderer Schreib- als Sprechweise.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Anne0709

„Hei - ich mach auch genügend Schreibfehler, da ich mehr Zahlenmensch bin. Mir hat einfach die Erinnerung an Sächsisch ...“

Optionen

Hallo Anne u. Traute,

euer lustiger Exkurs hat auch in mir die Erinnerung an meine Jugenderlebnisse wieder hervorgebracht.

So fiel mir direkt ein Hit von 1979 wieder ein, wo auf das ambivalente Verhältnis der Sachsen zu Berlin in lustiger Weise eingegangen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_WwXTL-6iWM

Bei den schnell dahingeworfenen Sätzen im Internet, sind wahrscheinlich schon fast jedem User verschiedene Fehler erst nach Absendung derselben aufgefallen!Weinend

Gruß an euch BeideZwinkernd

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Greif 72

„Hallo Anne u. Traute, euer lustiger Exkurs hat auch in mir die Erinnerung an meine Jugenderlebnisse wieder hervorgebracht. ...“

Optionen
Bei den schnell dahingeworfenen Sätzen im Internet, sind wahrscheinlich schon fast jedem User verschiedene Fehler erst nach Absendung derselben aufgefallen!


Ein Nickles-Mitglied hatte die Unterschrift, dass Schreibfehler Special Effects seiner Tastatur seien;-)

Ausserdem schreibt das Ding immer schneller als man tippen kann und dann wird es eben manchmal Brühe. Die eingebaute Rechtschreibkorrektur ist auch nicht alles, sondern lieferte oft mehr Stihl-Bliehten als ohne.

Wobei dialektbedingte Besonderheiten und Schreibfehler auch noch etwas Verschiedenes sind.

M.E. ist das eher eine Unart, sich in Foren und dergleichen darüber zu mokieren, denn ohne Prüfen und Korrekturlesen wie in Verlagen geht das schneller als gedacht. Selbst den Zeitungen und Online-Medien passiert das oft beim Versuch, um jeden Preis Erster sein zu wollen und dort muss man das wie bei falschen oder unpassenden Bildern oder ebenso unpassenden Kombinationen von Artikel und Anzeigen durchaus kritischer sehen, denn da ist es Beruf.

Isch wer hier noch bleede - or nee...

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Ein Nickles-Mitglied hatte die Unterschrift, dass Schreibfehler Special Effects seiner Tastatur seien - Ausserdem schreibt ...“

Optionen
M.E. ist das eher eine Unart, sich in Foren und dergleichen darüber zu mokieren,

Nuu, siehste, ne kleene Exkursion vom "KackerDu" zu bleede or not bleedeLachendCool

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1

„Hallo Traute, klasse, selten so gelacht, Bergzoo Halle . Nein, der klaut nicht aus seiner Sicht der ist hoch intelligent ...“

Optionen
klasse, selten so gelacht, "Bergzoo Halle"

Und was ist daran zum Lachen? Warst Du überhaupt schon mal dort?

RibbonX-Workshop: http://www.rholtz-office.de/ribbonx/start
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1

„Und was ist daran zum Lachen? Warst Du überhaupt schon mal dort?“

Optionen
Warst Du überhaupt schon mal dort?

Wo? In Halle a.d.S.? Äver sischer datt.

Im "Berg Zoo" allerdings nicht, weil es in Halle einfach keine Berge gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berg

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Wo? In Halle a.d.S.? Äver sischer datt. Im Berg Zoo allerdings nicht, weil es in Halle einfach keine Berge gibt. ...“

Optionen

Hallo hatterchen 1& mumpel 1

Aufklärung,klar sind in Halle/Saale Berge.Auch wenn es nicht die Alpen sind.Die Brandberge sowie  an der Saale Umgebung des Bergzoo die Giebichenstein.Siehe

mal,was für Berge,

gegenüber der Bergzoo auf dem Reilsberg 130 m hoch,deswegen Bergzoo genannt

Gruß

         TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo hatterchen 1 mumpel 1 Aufklärung,klar sind in Halle/Saale Berge.Auch wenn es nicht die Alpen sind.Die Brandberge ...“

Optionen

Hi Traute,

nicht nur das Kabel ist ausgefranst und die "Berge" sind niedriger als bei uns die Abraumhalden, sondern Du hast auch noch alle 3 Links verhauen...
So kann das aber nicht weitergehen.Überrascht

Gruß an Traute, über der Saale wild springender Flut.Lachend

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hi Traute, nicht nur das Kabel ist ausgefranst und die Berge sind niedriger als bei uns die Abraumhalden, sondern Du hast ...“

Optionen

Macht nischt die Saale macht ohch nicht in Berch hoch,find's cool mei Bester.

Bin ehm Linkshändler,ehm Versauer,uff alles versaut  und falsch verlinkt Unentschlossen

Poetisch: An der Saale hellem Strande steht der Frosch mit seiner Tante(Traute)die,die ganzen Links versaute!

Gruß an die Halte

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, aber nicht die Marder, die haben hier bei uns freien Ausgang, aber mein Auto noch nicht als Spielplatz ...“

Optionen

Hallo hatterchen1

Heute 20:15 Uhr vom WDR eine Reportage über die ,,Heimlichen Helden-Keas in Neuseeland´´!

Fals noch nicht gesehen.

Gruß

               Traute Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo hatterchen1 Heute 20:15 Uhr vom WDR eine Reportage über die ,,Heimlichen Helden-Keas in Neuseeland ! Fals noch nicht ...“

Optionen

Hi Traute,

danke für den Hinweis. Werde also von 20:15 - 21:00 WDR schauen und dann wie "les bleus" den Arsch voll kriegt -oder so...Lachend

Also einen schönen Abend

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hi Traute, danke für den Hinweis. Werde also von 20:15 - 21:00 WDR schauen und dann wie les bleus den Arsch voll kriegt ...“

Optionen

Genau  wie ich,da wollen wir mal Cordon bleu schauenLächelnd

Dan viel Spasssssss

Tschau

             Traute

bei Antwort benachrichtigen