Android 106 Themen, 885 Beiträge

Können Smartphones inzwischen einen Desktop-PC ersetzen?

mawe2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles
Kannst Du irgendeinen einen zuverlässig funktionierenden Werbeblocker für irgendeinen mobilen Browser empfehlen?

Für mich sind Mobilgeräte, die keine sinnvolle Softwareausstattung ermöglichen, nutzlos. Daher verwende ich für mobile Zwecke lediglich ein Windows-Tablet. Dort kann ich auf die volle Bandbreite der verfügbaren Windows-Software zurückgreifen. Alles andere ist indiskutabel!

Das nützt den Web-Betreibern gar nichts. Gezahlt wird nur noch für Klicks/Abrufeund nicht für Einblendungen.

Gut zu wissen. Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man konsequent alles blockt.

Glauben Sitebetreiber wirklich ernsthaft, dass normale Leute die Werbung anklicken???

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Michael Nickles „Hm. Ich wüsste spontan nichts mehr, was ich nicht mit meinem Smartphone Android machen kann, wo ich noch unbedingt einen ...“
Optionen
Hm. Ich wüsste spontan nichts mehr, was ich nicht mit meinem Smartphone (Android) machen kann, wo ich noch unbedingt einen PC bräuchte.
  • so ziemlich alle guten Spiele kommen auf nem PC viel besser als auf jedem Handy oder Tablet (selbst Laptops müssen da oft passen)
  • Datenbanken
  • Excel-Tabellen
  • Präsentationen
  • richtige Bildbearbeitung
  • Viedeoschnitt
  • umfangreiche Recherchen
  • usw. usw.

Hab auch mal mit meinem S7 versucht Tastatur, Maus, ext. Festplatte und Monitor anzuschließen. Hat auch funktioniert. Nur lässt der OTG Adapter nicht gleichzeitig Laden des Handys UND Bildausgabe per HDMI zu. Somit qualifiziert sich das System nur für Gelegenheitsjobs.

Interessant fand ich aber den Ansatz von Microsoft mit dem Continuum-Modus für bestimmte Smartphones. Leider hat sich MS aber aus der ganzen Geschichte Windows 10 Mobile wohl verabschiedet. Somit kommt da wohl nichts mehr.

Einen neuen Anlauf für so ein Teil macht nun Samsung. Wer die Möglichkeit (Geld) hat, sich ein neues Samsung S8 (edge) zu leisten, der kann für nochmal 87€ mehr die DeX Station dazu kaufen. Damit wird es dann für den PC und Laptop schon "gefährlich". Ausser den HighEnd Games die es nicht für Android gibt, kann man damit schon wirklich richtig arbeiten.

Du kannst ja mal recherchieren ob es vergleichbares für Deine China-Teile gibt?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen