Android 106 Themen, 885 Beiträge

Können Smartphones inzwischen einen Desktop-PC ersetzen?

mawe2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles
Kannst Du irgendeinen einen zuverlässig funktionierenden Werbeblocker für irgendeinen mobilen Browser empfehlen?

Für mich sind Mobilgeräte, die keine sinnvolle Softwareausstattung ermöglichen, nutzlos. Daher verwende ich für mobile Zwecke lediglich ein Windows-Tablet. Dort kann ich auf die volle Bandbreite der verfügbaren Windows-Software zurückgreifen. Alles andere ist indiskutabel!

Das nützt den Web-Betreibern gar nichts. Gezahlt wird nur noch für Klicks/Abrufeund nicht für Einblendungen.

Gut zu wissen. Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man konsequent alles blockt.

Glauben Sitebetreiber wirklich ernsthaft, dass normale Leute die Werbung anklicken???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Hm. Ich wüsste spontan nichts mehr, was ich nicht mit meinem Smartphone Android machen kann, wo ich noch unbedingt einen ...“
Optionen
Ich wüsste spontan nichts mehr, was ich nicht mit meinem Smartphone (Android) machen kann, wo ich noch unbedingt einen PC bräuchte.

Die meisten Anwendungen, die ich im Alltag nutze, sind mit einem Smartphone nicht realisierbar.

Aber das ist gar nicht der entscheidende Punkt. Entscheidend ist doch vielmehr, dass es genau für die Kommunikations-Vorgänge, die man sinnvollerweise mobil nutzen möchte, bis heute keine brauchbare Software gibt.

Es gibt keine mobilen Browser, die man mit überschaubarem Aufwand hinreichend sicher betreiben könnte und es gibt auch keine brauchbaren E-Mail-Programme für mobile Geräte.

Von daher ist der Nutzen von mobilen Geräten (insbesondere unter Android) schon sehr stark eingeschränkt.

Dass man mobil u.U. einen Text schreiben kann (weil es sowas wie Google Docs gibt) interessiert mich schlicht und einfach nicht. Texte schreibe ich komfortabel am PC oder Notebook (was ja auch irgendwie mobil ist). Warum sollte ich mich bei solchen Vorgängen mit einem Smartphone abquälen?

Und selbst wenn es Steuererklärungssoftware für Smartphones gäbe, würde ich trotzdem meine Buchhaltungsunterlagen des abgelaufenen Wirtschaftjahres nicht zum Badesee schleppen, nur um sie dort mobil zu bearbeiten!

Ich denke, wir haben da ganz unterschiedliche Arbeitsweisen, die einfach nicht vergleichbar sind.

Smartphones und Tablets sind für mich jedenfalls nur absolute Notlösungen und haben mit komfortabler Datenverarbeitung nur relativ wenig zu tun.

bei Antwort benachrichtigen