Android 106 Themen, 885 Beiträge

Können Smartphones inzwischen einen Desktop-PC ersetzen?

mawe2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles
Kannst Du irgendeinen einen zuverlässig funktionierenden Werbeblocker für irgendeinen mobilen Browser empfehlen?

Für mich sind Mobilgeräte, die keine sinnvolle Softwareausstattung ermöglichen, nutzlos. Daher verwende ich für mobile Zwecke lediglich ein Windows-Tablet. Dort kann ich auf die volle Bandbreite der verfügbaren Windows-Software zurückgreifen. Alles andere ist indiskutabel!

Das nützt den Web-Betreibern gar nichts. Gezahlt wird nur noch für Klicks/Abrufeund nicht für Einblendungen.

Gut zu wissen. Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man konsequent alles blockt.

Glauben Sitebetreiber wirklich ernsthaft, dass normale Leute die Werbung anklicken???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Ich wüsste kein Gerät, das für mobile Kommunikation besser geeignet ist als ein Smartphone. Auch ist die Masse der ...“
Optionen
Ich verstehe nicht warum einen Text per Spracheingabe zu diktieren eine Quälerei sein soll.

Ich erzeuge mit Word u.a. Schulungsunterlagen für Seminare. Dazu muss ich Texte eingeben, Bilder und Zeichnungen einfügen, Tabellen, OLE-Objekte und anderes einbinden und das fertige Dokument als PDF ausgeben. Das kannst Du mit Google-Docs per Spracheingabe erledigen? Incl. der Vorbereitung aller benötigten Objekte in ihren jeweiligen Ursprungsanwendungen?

In anderen Fällen erstelle (und benutze) ich Word-Dokumente für die (wiederholte) Veröffentlichung jährlicher Statistiken. Diese sind mit VBA-Makros ausgestattet, die (gesteuert mit Hilfe von Excel-Parametrierungstabellen) vollautomatisch aus SQL-Datenbanken die entsprechenden Daten abfragen, korrekt formatieren und das Ergebnis als PDF ausgeben. Und solche Dokumente kann man komfortabel vom Sofa aus per Spracheingabe erstellen?

Also selbst wenn das alles vom Sofa aus gehen würde: Ich habe im Büro gar kein Sofa!

bei Antwort benachrichtigen