Smart Home, Internet der Dinge 25 Themen, 390 Beiträge

Wenn Smart-TVs auch zum Internet der Dinge gehören.....

gelöscht_84526 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

....dann steht dieser Beitrag auf dem richtigen Brett. :-)

Der Firma Samsung ist da wohl ein großer Patzer passiert! Nach einem automatischen Update der Firmware bleiben viele Bildschirme bei Geräten der neuesten Generation einfach mal schwarz. Die wurden kurzum in große Ziegelsteine "verwandelt", - neudeutsch "gebrickt"!

Das Problem mit den Problemen Zwinkernd nach automatisch durchgeführten Updates hat also nicht nur Microsoft...... Cool

Einen Bericht gibt es hier: http://winfuture.de/news,99269.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Es soll sich ja um neuere Geräte handeln. Sind diese jünger als 6 Monate, muss der Händler sie zurücknehmen im Zweifel ...“
Optionen
Es soll sich ja um neuere Geräte handeln.

Ich meinte das auch ganz allgemein: Wenn die Geräte gerade aus der Garantie / Gewährleistung raus sind, will man ja auch nicht, dass der Hersteller sie dann einfach "ausknipsen" darf.

Das wäre dann schon eine sehr spezielle Form von mutwilliger Obsoleszenz!

Sind sie älter als 6 Monate und der Schaden nachweislich auf ein Hersteller Update zurückzuführen, greift die Herstellergarantie.

Wir wissen nicht, ob es eine Herstellergarantie gibt. (Samsung wäre schön blöd, eine Garantie zu geben und dann die Geräte selbst kaputt zu machen!)

Klage und Durchsetzung der Klage können ja Monate dauern.

Das ist mir klar. Umsomehr wird es Zeit, dass Sammelklagen in solchen Fällen möglich werden.

Was macht man dann ohne Fernseher?

Dann schaut man TV auf einem der zig anderen Devices, die Otto-Normalo zu Hause hortet!

Gibt es einen Babyboom?

Aber doch nicht in Deutschland!

bei Antwort benachrichtigen