Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Partitionsgröße Ändern W7

olle icke / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe ein Problem mit der Aufteilung der Partitionen für Laufwerk C und D

Das Laufwerk D ist  voll ausgenutzt und Laufwerk C hat zu viel Kapaztät.. Wie kann ich Aufteilung verändern ohne Dateien zu verlieren?

Kann Partition Manager nich installieren, bei ca. 75 % bleibt PC stehen.

Danke, olle Icke

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher ObelixSB „Hi, ich würde sowas mit ner Linux Live-CD mit GParted machen. Hab ich auch schon ab und an problemlos durchgeführt. Aber ...“
Optionen
Restrisiko bleibt immer. 

Das Schlimmste, was mit in dieser Hinsicht mal passiert ist, wa folgendes:

Während ich die Patitionsgröße mit GParted geändert habe, habe ich die Zeit genutzt, das frisch gestartete Live-Puppy (es sollte auf eine wetiere Partition auf der Platte, für die erst der nötige Platz geschaffen wurde) zu konfigurieren.

Nicht aufgepaßt, schnell mal "ok2 geklickt und schon startete X neu.

Die Partition, mit der GParted gerade beschäftigt war, war daraufhin  hinüber.

Um es kurz zu machen: Dank dd konnte ich die defekte Partition klonen, die Kopie reparieren und alle Daten rausziehen.

Alternativ hätte ich die reparierte Kopie auch wieder aufspielen können, aber das wollte ich nicht.

Ist auch schon einige Jährchen her.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen