Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Partitionsgröße Ändern W7

olle icke / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe ein Problem mit der Aufteilung der Partitionen für Laufwerk C und D

Das Laufwerk D ist  voll ausgenutzt und Laufwerk C hat zu viel Kapaztät.. Wie kann ich Aufteilung verändern ohne Dateien zu verlieren?

Kann Partition Manager nich installieren, bei ca. 75 % bleibt PC stehen.

Danke, olle Icke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 olle icke „Vielen Dank ObelixSB und Hartmut, habe mir GParted auf CD gebrannt und den PC gestartet. Leider reicht mein Englisch nicht ...“
Optionen

Hallo olle icke,

wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, baue dir eine zweite Festplatte ein und verschiebe dann Daten von "D" darauf.

Das Systemlaufwerk von Windows "C" zu verkleinern kann auch gerne in die Hose gehen. Vergrößern ist dagegen gefahrlos möglich.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen