Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Partitionsgröße Ändern W7

olle icke / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe ein Problem mit der Aufteilung der Partitionen für Laufwerk C und D

Das Laufwerk D ist  voll ausgenutzt und Laufwerk C hat zu viel Kapaztät.. Wie kann ich Aufteilung verändern ohne Dateien zu verlieren?

Kann Partition Manager nich installieren, bei ca. 75 % bleibt PC stehen.

Danke, olle Icke

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 ObelixSB „Hi, ich würde sowas mit ner Linux Live-CD mit GParted machen. Hab ich auch schon ab und an problemlos durchgeführt. Aber ...“
Optionen

Hi,

für solche Aktionen eignet sich auch das MiniTool Partition Wizard Free recht gut und ist auch für nicht Linux affine User geeignet.

Allerdings sind vor solchen Operationen -wie schon von ObelixSB beschrieben- unbedingt funktionierende Images bzw. Clones zu erstellen, sonst wird das leicht ein Satz mit X.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen