Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Nur bei ALDI-Süd! mawe2
gelöscht_103956 Nichtsnutz „Hier mal zwei Alternativen: 1. Die Spadabank West Kontoführung und Abhebung kostenlos!Und das Abheben ist bei allen Banken ...“
Optionen

In unseren BVB-Dorf werden -online- (noch) keine Gebühren fürs Abheben aufgeführt.

Dann steht unten im Text  sibyllisch: 

"Weitere Einsicht in den Gebührenaufstellungen in den Geschäftsräumen"  

Werde die Tage, wenn ich dort Geld abheben will, gaaanz blond rein gehen und fragen was das nun heißen soll!.

Die online-Fanatiker sollten bedenken, falls etwas völlig aus dem Ruder läuft, dann hab ich gern, dass ich jemanden direkt auf die Füsse solange treten kann bis ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme.....

Und die Gier schlägt Hirn-Aktivisten sollten sich dringendst ins Gedächnis rufen, dass unser Bundes-AOK-shopper mehrfach erklärt hat, jeder normale Bürger ist SELBSTVERANTWORTLICH für seine Einlagen in seiner ausgesuchten Bank, sprich in Falle des Konkurs HAFTEN die Einleger mit ihren Einlagen VOR den Aktionären.

Also wer bei der DB seine sauerverdienten Pieppen anvertraut ist selber dumm!

Das sollte bei allen Geschwätz über die arg pösen Sparkassen und ihren schlechten Management und Konditionen nicht  vergessen werden.

Und man sollte sich IMMER fragen WER  profitiert von diesen inszenierten Medienhype???

Und WARUM???

ihmo. hat das eher mit einer langfristigen Medienkampagne zutun, die unwillige störrischeMehrheit der Deutschen Bürger mit sanfter Gewalt von der Bargeldwirtschaft zu den bargeldlosen Verkehr zu zwingen, weil eine  offensive "gesetzliche"  Bevormundung auf knallharten Widerstand stoßen wird.... Da traut sich keine Partei, außer den bekloppten GRÜNEN und Linken, wirklich ran.

Alternativen 

Neben der Spardose haben  der Sparda-Verbund ein kostenloses Giro-Konto im Angebot.

Haken. Min. Eingang, glaub 1300 Euro, wars. Würd für H4, Studenten und reichlich Rentner auch flach fallen. EC-Karte kostet extra. Dispo-Zinsen allerdings jenseits von Gut und Böse.

Dann gibts von der Kirche, , Pax-Bank von der caritas, oder DK von den Prostestanten, auch ein Gratis-Giro-Konto. Min. Eingang auch um die 1300,  An wieviele Automaten man bundesweit oder gar Ausland GRATIS nutzen kann hab ich nicht nachgeguckt. 

Für Leute wie mich, die gern mal ein Wochenende aus dem Pott nach köln, HH, HB, M oder B fahren, ist da die Automatendichte nicht unerheblich. Da waren die Spardosen bisher unerreicht.

Tja und dann  

 bei 2-5 Abhebungen gratis 500 piepen mitschleppen in diesen bunten Kriminalitätstagen???

Hier ist es Mode geworden, dass "minderjährige Balgen""unter 14 Jahren"von den bunten Eltern-Gästenvor den automaten den ganzen Tag rumlungern, bis eine Rollator.oma kommt und Geld abhebt....

Die Spardose hat auf Bürgerdruck reagiert und baut die Außenautomaten nach und nach ab.

Das ist also auch keine wirkliche Lösung!

bei Antwort benachrichtigen