Off Topic 20.219 Themen, 224.439 Beiträge

mawe2 pappnasen „Tja, das sind halt die Sparkassen, die im Sparkassengesetz Förderfunktion: die Förderung des Sparsinns und der ...“
Optionen
Wenn man sucht, findet man bestimmt weitere Banken.

Ja, noch.

Es bleibt abzuwarten, wie viele / welche anderen Banken dem Beispiel folgen werden.

Wobei die Sparkassen ihren Kunden schon immer die schlechtesten Konditionen aller Kreditinstitute angeboten haben.

Ich habe mich schon vor 20 Jahren gefragt, wieso jemand bei der Sparkasse ein Sparbuch mit 2 % Verzinsung anlegt, während die benachbarten Filialen anderer Banken 4 % geboten haben?

Sparkassenkunden waren definitiv schon immer sehr kompromissbereit, was die Gebühren und die schlechten Erträge ihrer Anlagen anbelangt.

Das zeigt sich auch in dieser neuen Entwicklung, die nicht umsonst bei den Sparkassen beginnt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Nur bei ALDI-Süd! mawe2