Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Thunderbird

wengos / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine schönen Guten Abend!

Nach dem Wechsel von W8.1 auf W 10 kann ich die Einstellung der Lesezeichen nicht mehr sehen. Vorher ging es nach dem lesen es unter Lesezeichen zu speichern.

Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüße von Babette

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 wengos „Hallo Shrek ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich unter Thunderbird eine Mail aufmache und les und etwas ...“
Optionen
die Zeile, die bei Windows 8.1 erschien. Dort konnte dann gespeichert werden

Da ich nicht unter Win 10 arbeite, kann ich nur bei der Klarstellung, worum es geht, assistieren. Aus Win 8.1.

Welche Zeile fehlt?

Bei einer geöffneten Nachricht unter Win8.1 sind folgende Schaltflächen bei TB 45.2.0 vorhanden - Antworten ..bis.. Mehr
"Mehr" anklicken - Dort wird bei "Speichern unter" der Speicher-Dialog angezeigt.
Für diese 6 Buttons in der Anzeige der Nachricht konnte ich keine Konfiguration über das Menü Ansicht finden. Die sind einfach in der Nachricht da, egal wo die Nachricht  angezeigt wird. (Neuer Tab, Nachrichtenbereich, 3-Spalten-Ansicht)

In der TB Symbolleiste ist am Ende bei den drei wagerechten Strichen (Einstellungsmenü) auch Speichern möglich.

Und weiterhin kann eine Nachricht über das Kontextmenü mit Klick auf die Kopfzeile bei der Liste der Nachrichten gespeichert werden. (ganz weit unten)

Mehr konnte ich zum Speichern von Nachrichten nicht finden.
Von Dateianhängen war hier ja nicht die Rede.

Und .eml ist natürlich nur der Standard, txt und html sind weitere vorgeschlagene Formate.

Sorry - Win 10 ist das natürlich nicht.
Aber auch unter den Thunderbird-Anleitungen sind noch keine Hilfen extra für Win 10 angegeben. Sollte also eigentlich alles so klappen wie bisher.

Anne

bei Antwort benachrichtigen