Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Bei Aluminium wäre ich vorsichtig. Mein Vater hatte mal ein Alufahrrad von Kettler 26 Zoll . Er hat es geschenkt bekommen ...

Anonym60 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
Drum bin ich gestern früh spontan um 8 Uhr zu Aldi gefahren um hab mir das Faltrad geholt, das es dort grad für 229 Euro gibt.

Bei Aluminium wäre ich vorsichtig. Mein Vater hatte mal ein Alufahrrad von Kettler (26 Zoll). Er hat es geschenkt bekommen (gebraucht). Nach ein paar Jahren gab es einen Riss im Rahmen. Der Rahmen sah auch nicht sonderlich vertrauenvoll aus. Ein Bekannter ist vor ein paar Wochen das selbe passiert. Bei ihm brach das Alu hinten an der Sitzstrebe. Er hat sich dann bei Aldi ein neues Fahrrad gekauft auch aus Alu.

Ich hatte mal so ein Klappfahrrad.

http://www.berlin.de/special/kleinanzeigen/detail/384029283/

Meins hatte aber 20 Zoll Räder. Leider wurde es mir gestohlen. Da bin ich heute noch angepisst darüber, weil ich das Fahrrad auch als Erwachsener hätte fahren können.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Nickles.de und die Zukunft des Internet - wohin die Reise geht" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne „Schau mal, ob Du die Möglichkeit hast, die Vorspannung des Dichtgummis im Pumpenkopf zu erhöhen. Entweder ist der zu ...“
Optionen

Danke für Deine HilfeLächelnd, hab jetzt mal gestochert und es war irgendein verkrusteter Ratzfatz drin, jetzt geht es besser.

Bei dem Hinterrad

wo vor kurzem der Schlauch erneuert wurde*
hab ich einen Trick gefunden.

Vorher etwas Luft ablassen dann blockiert das Ventil nicht mehr gelegentlich beim Pumpen.

* Hab das im Rennradladen machen lassen,
an die dünnen Rennradschäuche trau ich mich selber nicht ran,
würde aber Geld sparen.

Beim Mountainbike repariere oder  wechsle ich den chlauch selber wenn mal ein Loch drin ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ich habs umgerechnet Alekom