Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Bei Aluminium wäre ich vorsichtig. Mein Vater hatte mal ein Alufahrrad von Kettler 26 Zoll . Er hat es geschenkt bekommen ...

Anonym60 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
Drum bin ich gestern früh spontan um 8 Uhr zu Aldi gefahren um hab mir das Faltrad geholt, das es dort grad für 229 Euro gibt.

Bei Aluminium wäre ich vorsichtig. Mein Vater hatte mal ein Alufahrrad von Kettler (26 Zoll). Er hat es geschenkt bekommen (gebraucht). Nach ein paar Jahren gab es einen Riss im Rahmen. Der Rahmen sah auch nicht sonderlich vertrauenvoll aus. Ein Bekannter ist vor ein paar Wochen das selbe passiert. Bei ihm brach das Alu hinten an der Sitzstrebe. Er hat sich dann bei Aldi ein neues Fahrrad gekauft auch aus Alu.

Ich hatte mal so ein Klappfahrrad.

http://www.berlin.de/special/kleinanzeigen/detail/384029283/

Meins hatte aber 20 Zoll Räder. Leider wurde es mir gestohlen. Da bin ich heute noch angepisst darüber, weil ich das Fahrrad auch als Erwachsener hätte fahren können.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Nickles.de und die Zukunft des Internet - wohin die Reise geht" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Danke zu Deiner Berichtigung, an Carbon hatte ich garnicht gedacht. Ein Bekannter hat mich in Bezug auf die Bruchsicherheit ...“
Optionen

natürlich kenne ich das bonanzarad mit dem ganghebel in der mitte Lachend

mein bester freund, der arsch, hatte so eines! Zwinkernd

ich war leider ein armes kind bzw. jugendlicher, unleistbar damals für mich!

zu den reifenmäntel, man ist zu den 25ern zurückgekommen, weil der die kombination komfort und rollwiderstand am besten vereint.

aber leider ist die reifenwahl durch die gabel bzw den hinterbau vom rahmen begrenzt, ein

zu kurzer hinterbau kann den einbau eines voluminöseren hinterrades vereiteln, pech gehabt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Ich habs umgerechnet Alekom