Off Topic 20.147 Themen, 223.579 Beiträge

EU und Glyphosat, wo bleibt der gesundheitliche Schutz alle Menschen

provinzler / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nach Medienberichten (TV und Radio und Presse) ist dies gefährliche Pestizid in fast allen Lebensmittel enthalten. 5x so hoch wie zulässig und kann auch Gene verändern, sehr gefährlich also. Neben der bekannten Krebsdiagnose dazu.
http://www.zeit.de/wissen/2015-09/glyphosat-pestizid-krebserregend-gruene-verbot


https://www.google.de/search?q=Glyphosat+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=5ebaVoGdM8i6UevVp_gL

Die EU wird wohl um viele weitere Jahre da eine Zustimmung geben. Kann doch nur nach dem Motto dann gehen, wenn die Gesundheit der Bürger keine Rolle spielt, wer gut schmiert fährt gut? Unvorstellbar was da den Menschen zugemutet wird wenn sie nicht einmal bei Gesundheit ein Wort Mitbestimmung haben. Es ist überall über den Grenzwert drin, im Trinkwasser, Brot, Fleisch, Mehl usw., kaum eine Ausnahme.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „Was glaubst Du, was heutzutage damit geschieht? In den Landwirtschaftsbetrieben, ganz gleich welcher Größe wird es zur ...“
Optionen

Na ja, heute wird das Zeug mehr oder weniger "verdünnt" auf die Äcker ausgebracht, dazu auch noch nur zu bestimmten Zeiten - die Bauern können und dürfen es nicht ganzjährig auf die Äcker schütten - und auch die Mengen sind begrenzt.

Früher ging es doch nach dem Motto "viel hilft viel", da wurde alles, was der Stall oder das Plumpsklo hergab, in die Gartenbeete bzw. die Äcker "eingearbeitet". Ob das so gesund war, das wage ich bis heute zu bezweifeln....

bei Antwort benachrichtigen