PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch, Tastatur blinkt

jh88 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Medion PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn am Netzteil einschalte blinkert die Tastatur und der Lüfter der CPU geht an und die Power LED flackert auch. Jedoch kann ch ihn nicht hochfahren. Diese  Symptome sind seit dem letzten ordnungsgemäßen Herunterfahren da. Was könnte es sein?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso jh88 „PC fährt nicht mehr hoch, Tastatur blinkt“
Optionen
Zu warm wird er nicht, zumindest nicht die CPU. Sonst könnte man ihn ja auch schon gleich nach ein paar Minuten wieder starten und nicht erst nach ein paar Stunden.


Dann würde ich in Anbetracht aller bereits durchgetesteten Komponenten sagen, dieses Brett hat es hinter sich und stirbt so langsam dahin.
Wenn Du mikrsokopische Augen hast, findest Du vielleicht das Bauteil/die Mainboardsicherung, das/die abnippelt oder Du kannst löten, dann käme noch die Elko-Seuche und ein komplettes Umlöten der Dinger in Frage. Ansonsten einmal Ablage tief damit.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen