PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch, Tastatur blinkt

jh88 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Medion PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn am Netzteil einschalte blinkert die Tastatur und der Lüfter der CPU geht an und die Power LED flackert auch. Jedoch kann ch ihn nicht hochfahren. Diese  Symptome sind seit dem letzten ordnungsgemäßen Herunterfahren da. Was könnte es sein?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso jh88 „ich habe den PC jetzt ohne CD im abgesicherten Modus gestartet, ...“
Optionen
ich habe den PC jetzt ohne CD im abgesicherten Modus gestartet, was auch geklappt hat.


Dann klappt das bestimmt auch noch einmal und dann öffnest Du eben die Eingabeaufforderung und gibst dort besagtes chkdsk C: /r/f ein. Beim nächsten Neustart wird die Platte geprüft und korrigiert. Das kann jedoch recht lange dauern.
Besser wäre das trotzdem gleich von CD, weil das Laufwerk nicht eingehängt/gelockt sein darf für das Prüfen.

Bei einem anzunehmend so verkorksten System wäre es vermutlich besser, mit z.B. UltimateBootCD die Platte zu prüfen und dann erst chkdsk auszuführen oder evtl. gleich neu zu installieren, wenn diese noch in Ordnung ist.

http://ubcd.sourceforge.net/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen