PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.584 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch, Tastatur blinkt

jh88 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Medion PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn am Netzteil einschalte blinkert die Tastatur und der Lüfter der CPU geht an und die Power LED flackert auch. Jedoch kann ch ihn nicht hochfahren. Diese  Symptome sind seit dem letzten ordnungsgemäßen Herunterfahren da. Was könnte es sein?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fakiauso „Wobei diese Büchse 2GB DDR-333 schaffen sollte und der SiS eher ...“
Optionen
Wobei diese Büchse 2GB DDR-333 schaffen sollte

Ja, das sollte es.

und der SiS eher unkritisch war

Stabil war der Chipsatz ja, aber ein ausgesprochener Lahmarsch. ;-)
Ich erinnere mich noch daran, dass die Verarbeitungsgeschwindigkeit allein dadurch schon deutlich wahrnehmbar abnahm, wenn ich nach einer Neuinstallation nur die Herstellertreiber installierte.

MoBos mit SiS-Chipsatz liefen mit den rudimentären Standardtreibern der XP-CD tatsächlich deutlich schneller - so etwas habe ich bei keinem anderen Hersteller (Via, Nvidia, Intel, AMD) erlebt.

Ob er aber auch unkritischer in Bezug auf RAM-Kompatibilität war, kann ich nicht beurteilen - ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen