Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Geplant sind 100.000! ... Olaf19
THX für das n gelöscht_323936
Olaf19 Systemcrasher „Und ich hatte schon befürchtet, das Wesentllche an der Ganzen ...“
Optionen
Ein Gerichtsvollzieher, der einem Behinderten das pfändet, worauf er essentiell angeweisen ist, der ist einfach nur ASSOZIAL!

Hatte mich schon gewundert, dass dieses "Argument" nicht schon viel früher gekommen ist.

Für Behinderte gelten Gesetze wie für jeden anderen Menschen auch. Wenn ein Behinderter seine Schulden nicht bezahlt, wird er eben gepfändet, so wie du und ich es auch würden.

Was würdest du sagen, wenn du einem Rollstuhlfahrer Geld leihst und es nicht wieder bekommst? Locker mit den Achseln zucken, "was soll's ist halt'n Rolli?" Wäre das nicht sogar hochgradig diskriminierend...?

Ich wäre sofort bei dir, wenn der Vollstrecker den Rollstuhl mitgenommen hätte, aber darum ging es ja nicht. Der Rollstuhl wäre natürlich auch nicht pfändbar gewesen, das Auto hingegen sehr wohl.

Nun, der Betroffene, wird jetzt einen Fahrdienst benötigen, um zur Arbeit zu kommen

Bus und Bahn sind heutzutage sehr behindertenfreundlich – genau genommen für einen Körperbehinderten einfacher, als sich im eigenen Auto durch den Berufsverkehr zu quälen.

Zur rechtlichen Bewertung hat fakiauso schon alles gesagt.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen