Windows 10 2.216 Themen, 28.201 Beiträge

Aha.. luttyy
The Wasp meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Microsoft kann es sich überhaupt nicht leisten, auf ihr Desktopbetriebssystem, sprich, Windows zu verzichten. Der Kriegsschauplatz, den Microsoft mit Windows 8 eingeläutet hat, ist aber ein ganz anderer, nämlich der Mobilmarkt. Den hat Microsoft verpennt. Was macht Microsoft? Sie machen das, was sie immer gemacht haben, sie missbrauchen Windows, um verlorene Marktmacht zurück zu gewinnen. Also schaffen sie Windows 8, das weder ein gutes Desktopbetriebssystem ist, noch im Mobilmarkt Fuß fassen kann.

Microsoft ist ein Dinosaurier. Die Innovationsfreude ist lausig. Statt dessen herrscht Basta-Politik, wie man sie nur von starrsinnigen Hausherren kennt. Der Nutzer wird vor vollendete Tatsachen gestellt, statt ihm die Wahl zu lassen. Das Theater um das Startmenü ist bezeichnend. Da knallt Microsoft Millionen Nutzern einfach ein neues Bedienkonzept vor den Kopf und glaubt, damit durchzukommen. Windows 8 ist im Mobilmarkt kläglich gescheitert. Die Antwort aus Redmond ist Windows 10. Wird Windows 10 den Mobilmarkt erobern? Nein. Warum nicht? Weil Windows 10 nichts hat, was ein Mobilnutzer sofort installieren und nutzen will. Ich bezweifel, dass Microsoft das mit Windows je gelingen wird.

Dass Windows 10 anfänglich Rekorde brechen wird, ist klar. Das Upgrade ist für etwa 60% aller Windowsnutzer kostenlos. Das ist für zukünftige Märkte aber völlig unwichtig, entscheidend ist, ob Windows 10 im Mobilmarkt Bedeutung erlangt. Ich glaube das nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen