Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Der mit Abstand meistgenutzte Browser..

hanshh / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

..ist der Firefox, dann folgt Chrome. Schlußlicht ist der Internetexplorer.

Ists denkbar, daß der IE nicht mehr das Hauptziel von Angriffen - Hackern - Viren Trojanern etc. ist ?

Z.B. Logjam ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 floytt „Richtig. Die zählen aber auch meist unterschiedliche Dinge oder ...“
Optionen
Können wir uns darauf einigen, dass keine Statistik diese Aussage stützt und die Aussage deshalb falsch ist.

Darauf können wir uns einigen.

Es ist müßig, diese Statistiken zu verwenden, da letztlich keine wirklich "objektive" Statistik existiert.

Lediglich in Deutschland ist der FF-Marktanteil recht hoch, global entspricht das einfach nicht denTatsachen.

Das weiß ich nicht. Auch für diese Aussage müsste man eine unabhängige / allumfassende Statistik haben, die es aber nicht gibt.

Die Frage ist aber generelll: Wofür braucht man eine wirklich belastbare Aussage zum jeweiligen Marktanteil eines Browsers? Für die Frage, welcher Browser sicherer ist und welcher nicht, ist das jedenfalls völlig unerheblich.

Und selbst für WebDesigner sollte gelten, dass eine WebSite auf allen Browsern benutzbar sein sollte, egal ob Chrome nun 30% oder 40% Marktanteil hat oder ob das auf den Firefox zutrifft.

Insofern weiß ich nicht so recht, welchen Nutzen man hätte, wenn man wirklich eine (brauchbare) Statistik dazu hätte?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen