Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Der mit Abstand meistgenutzte Browser..

hanshh / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

..ist der Firefox, dann folgt Chrome. Schlußlicht ist der Internetexplorer.

Ists denkbar, daß der IE nicht mehr das Hauptziel von Angriffen - Hackern - Viren Trojanern etc. ist ?

Z.B. Logjam ?

bei Antwort benachrichtigen
floytt mawe2 „Es gibt schlicht und einfach nicht die Fakten ! Du findest ...“
Optionen
Du findest verschiedene WebSites, die alle behaupten, eine gültige Browserstatisik zu veröffentlichen und auf jeder dieser Seiten sieht das anders aus:

Richtig. Die zählen aber auch meist unterschiedliche Dinge oder ermitteln sie unterschiedlich.

https://www.browser-statistik.de/ http://www.webmasterpro.de/portal/webanalyse-aktuell.html

Die zählen beispielsweise nur Deutschland. Die Frage des OP zielte aber auch den weltweiten Anteil.

http://netmarketshare.com/

Da bekomme ich entweder nur Desktop (IE führt, was der Aussage des OP völlig widerspricht) oder Mobilnutzung. Kombination der beiden kostet Geld.

Nur sollte niemand meinen, etwas zu wissen!

Ich habe den Fakt des OP widerlegt, der behauptete der Firefox sei der mit großem Abstand verbreitetste Browser und IE spiele keine Rolle. Können wir uns darauf einigen, dass keine Statistik diese Aussage stützt und die Aussage deshalb falsch ist. Lediglich in Deutschland ist der FF-Marktanteil recht hoch, global entspricht das einfach nicht denTatsachen. Siehst du, wissen wir also doch was Lachend

bei Antwort benachrichtigen