Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Der mit Abstand meistgenutzte Browser..

hanshh / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

..ist der Firefox, dann folgt Chrome. Schlußlicht ist der Internetexplorer.

Ists denkbar, daß der IE nicht mehr das Hauptziel von Angriffen - Hackern - Viren Trojanern etc. ist ?

Z.B. Logjam ?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hanshh „Der mit Abstand meistgenutzte Browser..“
Optionen

Du betrachtest die Aussage:

".. ie ist potenziell unsicherer weil er immanent in Windows 'integriert'ist ".

Soo kritisch wie zu alten ie 6 Zeiten sehe ich das nicht mehr.

Der ie ist etwas ungewohnt, Spartan, jetzt Edge, kommt mir weniger fett als andere Browser vor.
Der Firefox ist ungeschlagen bei Add-ons, die meist gleich erkennbar sind und funktionieren.

Bei anderen Browsern habe ich mir schon, bei installierten add-ons, einen Wolf gesucht,
entnerft aufgegeben die zu finden.

Kritisch wird es bei Streaming, Opera wird da abgelehnt, bei anderen als Firefox hat ein Userda auch nichts mediales starten können.

Edge find ich aber dennoch gutLächelnd und den ie, in Windows 8, als Vollbildbrowser.

bei Antwort benachrichtigen