Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Der mit Abstand meistgenutzte Browser..

hanshh / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

..ist der Firefox, dann folgt Chrome. Schlußlicht ist der Internetexplorer.

Ists denkbar, daß der IE nicht mehr das Hauptziel von Angriffen - Hackern - Viren Trojanern etc. ist ?

Z.B. Logjam ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanshh „Danke. Natürlich bin ich auch auf Sicherheit bedacht. Irgendwo ...“
Optionen

Macht man die Browservielfalt zum Maßstab, müssten die Gefahren pro Browser im gleichen Ausmaß abnehmen, je mehr Browser es gibt.

Demzufolge wäre der FF vor einigen Jahren, als er die Konkurrenz von Google Chrome noch nicht zu spüren bekam, deutlich gefährdeter gewesen.

Das wäre aber zu kurz gedacht.

Allen Browsern gemeinsam sind die Addons (Flash, Java, Adobe Reader). Diese sorgen für ein browserunabhängiges Gefahrenpotenzial, welches die Malwareschreiber schwerpunktmäßig zum Hauptfokus ihrer Angriffsversuche machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen