Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Hi! ... Andreas42
Borlander Alpha13 „Den BIOS POST so überlisten? Läuft AFAIK noch nicht einmal in ...“
Optionen
Den BIOS POST so überlisten?

Der Threadstarter wird das sicherlich nicht schaffen.

Aber wenn der Hersteller das Mainboards das vorsieht sehe ich kein zwingendes Problem darin. Könnte es aber dann werden wenn das Betriebssystem zwingend eine braucht.

Zumindest früher gab es bei Server-Mainboards noch die Möglichkeit alle (Text) Ausgaben über ein Serielles-Terminal auszugeben und ich gehe davon aus, dass damit dann auch ein Betrieb ohne gesteckte Graka möglich wäre. Ist aber am Ende wohl auch nur die Emulation einer Graka die ausschließlich Text-Modus unterstützt.

Ansonsten erinnerst Du Dich sicherlich auch noch an die BIOS-Option "Halt on": "All/All but Keyboard errors/u.s.w."