Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Hi! ... Andreas42
Borlander meinnameisthase „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-USB-Grafikkarten-erleichtern-den-Anschluss-zusaetzlicher-Monitore-2909339.html

Ist von 2008. Heute erlaubt bereits CPU-Grafik von Intel den Anschluss von 3 Bildschirmen un es ist kein Problem ein passendes Mainboard zu finden.

Da wird dann eben ein neuer "Standard" ins Leben gerufen. Also unter "Standard" verstehe ich allerdings etwas Anderes. USB ist ein Standard.

USB ist eine ganze Sammlung von verschiedenen Standards. Und wenn man nach Deinem Argument geht hätte man USB nie einführen dürfen, weil es früher schon andere Standards gab. Mit USB 3.1 / C-Steckern wird es in Zukunft wohl auch möglich sein über das Kabel DP-Signale zu übertragen. Wird dann nur blöd, weil vermutlich nicht jedes Kabel mitdem Stecker dran das auch mitmachen wird.

Genau: Wieso nicht Grafik über USB

Weil es übler Bastelkram ist und das USB-Protokoll auch nicht für Harte Echtzeitdatenübertragung ausgelegt ist.

sondern auch Strom gleich dazu

Der reicht aber (nach bisherigen Standards) gerade mal aus um kleine LED-Bildschirme zu versorgen. Es gibt aber auch 30" Bildschirme mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 180W…

Im Grunde hat jeder zu Hause einen Flachbildschirmferseher an den er den Rechner anschließen kann und somit brauch man keinen Monitor mehr. (hypothetisch gesehen)

Kann man machen, aber TV als Monitor taugt nicht viel!