Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lieder von älteren musik cds auf mp4 kopiren!

hannibal5 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Nickles-Team!
Ich habe ein grosses Problem. Möchte gern von meien älteren Musik CDs Lieder auf meinem MP4 Player kopieren. Habe folgendes Programm benutzt, "Fomat Factory". Hat leider nicht geklappt. Habe auch Freunde und Bekannte gefragt keiner konnte mir einen Tipp geben.
Auf meiem Pc habe ich Windows 8.1. Wöre euvh sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

Mit frdl. Gruß!
hannbal5
mawe2 giana0212 „Woraus resultieren Meinungen, das eine Bier sei besser als das ...“
Optionen
Mit 320kbit hören nur noch Leute mit absolutem Gehör einen Unterschied zum Original bei Pop oder Rock.

Dabei stellt sich die Frage: Was genau ist "das Original"?

Wenn ich heute aktuelle CD- oder Vinyl-Ausgaben der Beatles höre, sind die neu abgemischt, digital remastered usw. Die sind also auf alle Fälle anders als "das Original". (Gilt für CD gleichermaßen wie für Vinyl!)

Aber was ist "das Original"? Ein Live-Auftritt der Beatles in den 60ern?? Wohl kaum. Die waren soundtechnisch so dermaßen grausam, dass das heute fast niemand mehr hören will.

Also vielleicht die Erstausgabe eine Beatles-Vinyl-Platte aus den 60ern? Die meisten waren auf alle Fälle noch in Mono! Dann ist alles, was heute in Stereo / HiFi veröffentlicht wird schonmal anders als das Original. Ist es deswegen schlechter?

Aber welche "Erstausgabe" ist denn gemeint? Die aus UK oder die aus USA? Die waren nälich auch unterschiedlich abgemischt, enthielten z.T. ganz andere Titel!

Meinen wir von bestimmten Stücken die LP- oder die Single-Veröffentlichung?

Es gibt allein zu den Platten der Beatles ausführliche Literatur, die jede einzelne Abmischung kommentiert und die die Unterschiede in den "Erstveröffentlichungen" ausführlich darstellt.

Auf alle Fälle wissen wir: Es gibt von diesen Aufnahmen nicht ein Original sondern viele. Welches darf denn jetzt als Referenz herhalten?

Der Großteil meiner Sammlung ist in 192kbit, und der Klang ist einfach Klasse.

Das sehe ich ganz genau so.

packe ich mit 320kbit. Einen Unterschied höre ich da nicht.

Ich auch nicht.

Ich glaube, da ist bei den meisten Leuten eine ganz gehörige Portion Einbildung dabei!

Gruß,mawe2