Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lieder von älteren musik cds auf mp4 kopiren!

hannibal5 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Nickles-Team!
Ich habe ein grosses Problem. Möchte gern von meien älteren Musik CDs Lieder auf meinem MP4 Player kopieren. Habe folgendes Programm benutzt, "Fomat Factory". Hat leider nicht geklappt. Habe auch Freunde und Bekannte gefragt keiner konnte mir einen Tipp geben.
Auf meiem Pc habe ich Windows 8.1. Wöre euvh sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

Mit frdl. Gruß!
hannbal5
giana0212 hannibal5 „Lieder von älteren musik cds auf mp4 kopiren!“
Optionen

Hi, hannbal5. Das geht mit vielen Programmen. Ich habe das immer mit iTunes gemacht. Voreinstellungen richtig gesetzt, geht das so:

Audio-CD wird in iTunes eingeblendet, ein Klick holt sich die Titelnamen aus dem Internet und liest die CD-Stücke im gewünschen Format ein. Sie werden auf der Festplatte z.B. als MP3 gespeichert. Aus dem iTunes-Fenster heraus kann man die Stücke auf jeden Player oder Stick kopieren. Das geht natürlich auch direkt im Windows-Explorer.

iTunes ist heute leider sehr fett und muß etwas konfiguriert werden, funktioniert dann aber sehr gut und ohne Rätsel.

https://www.apple.com/de/itunes/download/

In den Einstellungen kann man den Import festlegen sowie die Verwaltung des Ordners Musik/iTunes. (selber verwalten, automatisch kopieren)

Ebenfalls bietet es Internetradio sowie natürlich den Music-Store zum Stöbern. Benutze ich gern für Recherchen. Mit Rechtsklick auf eine Wiedergabeliste lässt sich eine Auswahl auch auf CD brennen.