Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lieder von älteren musik cds auf mp4 kopiren!

hannibal5 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Nickles-Team!
Ich habe ein grosses Problem. Möchte gern von meien älteren Musik CDs Lieder auf meinem MP4 Player kopieren. Habe folgendes Programm benutzt, "Fomat Factory". Hat leider nicht geklappt. Habe auch Freunde und Bekannte gefragt keiner konnte mir einen Tipp geben.
Auf meiem Pc habe ich Windows 8.1. Wöre euvh sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

Mit frdl. Gruß!
hannbal5
giana0212 luttyy „Aber offensichtlich scheint es mp4 auch als Audioformat zu geben! ...“
Optionen

Hi, Luttyy. Dateien mit der Endung m4a sind Audiodateien im Container-Format von MP4.

Leider können Player mit diesen Formaten fast nie umgehen. Es gibt technisch bessere Formate als MP3, aber nur MP3 kann wirklich jeder Player. Dadurch hat sich das als Standard für gepacktes Audio durchgesetzt.