Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Warnung: Samsung SSD 850 pro

winnigorny1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die sich das edle Stück schon geleistet haben sollten: Das letzte Firmware Update zerstört offensichtlich die SSDs - Mönsch hab' ich ein Schwein - ich hab noch die 840 pro drin: http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-850-Pro-Firmware-Update-Probleme-1151866/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_305164 „Und damit steht Samsung auf meiner Blacklist.“
Optionen
Und damit steht Samsung auf meiner Blacklist.

Bei mir nicht ganz auf der Blacklist, aber ich werde deutlich skeptischer. Der ältere Smart-TV meiner Partnerin läuft, der neue "High-Tech 4k" Samsung eines Bekannten macht Probleme. Mein S4 Mini läuft, dass S5 Mini meines Bruders war bereits 2 mal zur Reparatur (selbstständiges Shutdown). Meine 840 Evo läuft bisher, aber einige Performance-Probleme sind bekannt. Das Restoration-Tool funktioniert bei mir nicht.

Zumindest sollte man mal wieder in Richtung Konkurrenz schauen, wie ich finde. Denn irgendwas scheint bei Samsung in letzter Zeit nicht richtig zu laufen.

Stimmt aber leider, Andere sind auch nicht besser!

Bananensoftware, die beim Kunden reift, kennen wir ja zur Genüge. Jetzt hat es diese offenbar auch in die Firmware von Hardware geschafft.

Wer neu kauft, wird inzwischen immer öfter bestraft. Daher wohl lieber auf bewährte Technik setzen!?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen