Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Warnung: Samsung SSD 850 pro

winnigorny1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die sich das edle Stück schon geleistet haben sollten: Das letzte Firmware Update zerstört offensichtlich die SSDs - Mönsch hab' ich ein Schwein - ich hab noch die 840 pro drin: http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-850-Pro-Firmware-Update-Probleme-1151866/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Richtig. Und genau deshalb geht mir Samsung derzeit auf den Keks. ...“
Optionen
Diese Pfuscherei im Hightechbereich betrifft bedauerlichweise nicht nur Samsung.

Na ja: Geiz ist halt geil. - Das Dumme ist nur: Dadurch werden die Produkte nicht besser. Und das Dumme für dich ist, dass dann die Luft bald seeeehhhr dünn wird.

Denn einer der Vorteile, die ich bei Samsung-SSDs sehe, ist, dass die eben alles selbst machen an den Dingern und keine Fremdtechnik verbauen.

Und bislang konnte nüscht an den Samsungs klingeln. Meine 840er läuft seit Jahr und Tag super-stabil und schnell. Von Einbußen nichts, aber auch gar nüscht zu spüren.

Und es ist ja nicht so, dass Samsung das mit "Software-Gemurkse" ausgeliefert hat. Die integrierte, ursprüngliche Firmware war ja OK und offensichtlich fehlerfrei - also nix

Nachbesserung

sondern eine erhoffte Verbesserung. - Dass das zur "Verschlimmbesserung" führte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Offensichtlich wollte Samsung die Latte entweder zu hoch legen, oder es wurde ganz einfach etwas übersehen. - Was bei Software - und was sonst ist Firmware - ja gar nicht mal so selten vorkommen soll, gell? - Ich denke da auch und gerade auch an den berühmten Fläschbläher!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen