Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Warnung: Samsung SSD 850 pro

winnigorny1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die sich das edle Stück schon geleistet haben sollten: Das letzte Firmware Update zerstört offensichtlich die SSDs - Mönsch hab' ich ein Schwein - ich hab noch die 840 pro drin: http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-850-Pro-Firmware-Update-Probleme-1151866/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peterdeutzmann „Hallo, FRAGE: Warum soll man überhaubt ein Upbate machen, wenn ...“
Optionen
Warum soll man überhaubt ein Upbate machen, wenn doch alles gut läuft?

Im ersten Moment dachte ich, du willst mich verarschen. - Nehme ich mal zu deinen Gunsten an, dass du wirklich so ahnungslos bist, wie du tust. Die Antwort lautet schlicht und einfach:

Aus Gründen der PC-Sicherheit!! - Und bevor man das macht, erstellt man ein Image des laufenden - hoffentlich sauberen - Systems!

Und das gilt nicht nur für das Betriebssystem, sondern auch für alle laufenden und installierten Programme (inkl. Browsern - allen installierten und deren Plugins & Erweiterungen).

Ansonsten läufst du Gefahr, dass dein PC wegen ne Virusinfektion das Bett hüten muss. Unabhängig davon, ob du ne Firewall oder nen "guten" Virenscanner hast. - Die können bei nicht aktuellem BS und wie man neudeutsch mittlerweile sagt nicht aktualisierten "Äps" über die bekannten Sicherheitslücken am Scanner unbedmerkt vorbeischlüpfen.

Ein AntiViren-Proggie ist schließlich auch nur ein Programm, dass garantiert bei vorhandener Komplexität Programmierfehler und damit selber Sicherheitslücken enthält.

Ne Kolleging meiner Frau (Lehrerin, hehehehe!) hatte so nen Fall. Der Virenscanner lud dauernd erfolgreich sein Programmupdate und die aktuellen Virendefinitionen runter und installierte sie. - Guckte man aber in die Update-History, konnte man sehen, dass die letzten erfolgreichen Installationen schon mehr als eine Woche zurücklagen.

Die Dame hatte nach eignener Aussage leider keinen Bock gehabt, das Programmupdate bei Erscheinen zu installieren, sondern das auf später verschoben und vergessen. - Nur mal so als Beispiel.

Was glaubst du, wie das Kroppzeuchs wohl an Bord kam??? - Jau! - Über eine nicht geschlossene Sicherheitslücke im Antiviren-Programm! - Nur mal so als Beispiel.

- Aktuelles Image? Fehlanzeige. Also: Neuaufsetzen. - "Machste das für mich Winni? Ich lad' euch auch zum Essen ein?".

Nö. Mach ich nicht mehr. - Auch nicht für ein Essen. - Habe Anderes zu tun, zumal ich ihr seit Jahr und Tag von Aktualität und Images predige und Ihr Win7 vor einem Jahr für eine Einladung für mich und meine Frau zum Essen aufsetzte.

Und konfigurierte, alle Treiber und Programme, die sie benötigte, draufknallte und konfigurierte und alles auf den aktuellen Stand brachte.

Und sie sich an nichts, aber auch gar nichts gehalten hatte. - Ende Gelände.

Hast du verstanden, was ich damit sagen will? Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen