Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Win7 DVD ohne Lizenz kaufen

krr / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich mich entschlossen habe, wegen zunehmender Missfunktionen WIN7 neu zu installieren, suche ich eine Möglichkeit, die entsprechende DVD zu kaufen, den Lizenzschlüssel habe ich ja. Natürlich könnte ich downloaden oder meine alte W7 DVD nehmen, aber das ist mit zeitgemäßem Internet verbunden und in meinem Dorf mit Namen Kemmenau ist moderne Technik für das nächste Jahrhundert geplant. Aber solange will ich nicht warten.

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Warum sollte man das nicht dürfen? Auf der DVD befindet ...“
Optionen
Auf der DVD befindet sich doch kein Installationskey.

Das ist nicht das einzige Kriterium für ein Kopierverbot.

Die ISO-Download-Quellen von (z.B.) Win 7 sind auch nicht wirklich offiziell. Microsoft selbst verweist nicht auf diese Quellen und bietet von seinen Seiten auch keine Win-7-Downloads an (jedenfalls nicht für Einzel-Lizenz-Kunden).

Bei Win 8.1 ist der ISO-Download auch jetzt noch nicht über einen normalen URL möglich. Man muss immer noch ein pezielles Download-Tool benutzen, um an die ISO zu kommen."Ohne Umwege" sieht ganz anders aus.

(Man stelle sich mal vor, man bräuchte auch für jede andere Software, die man herunterladen will, auch erst ein spezielles / individuelles Download-Tool! Was für ein Chaos.)

Und wenn ich mir eine ISO herunterlade, dann kann ich mir davon so viele DVDs brennen, wie ich lustig bin

Ja, das kannst Du.

und die überall verschenken

Das wohl eher nicht!

Wenn es so einfach wäre, wie Du es beschreibst, könnten die Computerzeitschriften, die sich regelmäßig auf die Vorstellung der neuesten Windows-Versionen stürzen, auch gleich den kompletten Installationsdatenträger dafür mitliefern. Genau das machen sie nicht. Und zwar immer mit Hinweis auf rechtliche Beschränkungen.

Nicht jede Software, die der Einzelne frei im Internet herunterladen kann, kann man auch ohne Einschränkungen beliebig verteilen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen