Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.105 Beiträge

TV am PC!?

Mühle58 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Fans,

seit längerem nutze ich DVBViewer TERRATE USB Stick. Inzwischen bin ich es leid, dass genau die Filme, die ich gerne aufnehmen möchte nicht aufnehmen kann. (Märchenfilme, Animationsfilme usw. usf.) Denn alle die Programme/Kanäle, wie PRO7 HD, NIKELODEON, 3Sat, Sat1, usw. usf. werden aus für mich unerfindlichen Gründen gesperrt!?

Meine Frage: Gibt es eine TV Software wo alle Sender auch unter HD empfangbar sind?

Mit freundlichem Gruß

Mühle58

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „Was ist denn an den neuen Fernsehern Geldschneiderei? Meine ...“
Optionen

hatterchen45,
natürlich habe ich einen FullHD-Fernseher. 
Aber die Videos aus dem Terratec-Stick zeichne ich in 720/704 x 576 auf. 
Auf dem Fernseher sehen diese Videos von angeschlossener USB-Festplatte aus wie echte HD-Aufnahmen (dank des außergewöhnliche guten Upscalers im TV-Gerät! - Samsung). Da ist jedes Härchen gestochen scharf!

Und hast Du mal genau beobachtet, wie z.B. ARD HD oder ZDF HD auf einem 4k-Fernseher (z.B. von LG oder Philips) aussehen? 
Blockig. In 4k wird ja noch nicht gesendet. Und das Stretchen der digitalen Signale führt zu bei 4k-Geräten durchweg erbärmlichen Ergebnissen, während FullHD-TV's damit gut klar kommen. 

...sehen entsprechende Filme sehr plastisch aus...

Wenn sie wirklich "plastisch" aussehen, hat der DSP in Deinem Gerät zu heftig zugeschlagen. Du siehst "elektronischen Kunsthonig"... Lächelnd
____________________
BTW: 
Schöne Grüße aus Kalifornien, mit dem ich gerade meinen Chat beendet habe. 
Ich soll "in Deutschland alle grüßen", die "mir am Herzen liegen". 
Na, das liegt Ihr ganz gewiss. Obwohl der Magen nicht weit weg davon ist...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen