Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Diese Website ist nicht verfügbar.

gelöscht_180069 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Experten!

Obige Meldung erscheint beim Google-Kalender, bei Facebook und jetzt sogar bei den Chrome-Einstellungen. Andere Websites erscheinen prompt, aber die Ausfälle (besonders auch von Google Mail) sind doch ärgerlich. Kann man etwas dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Und das ist bereits ein Anzeichen dafür, dass sich auf ...“
Optionen
Das ganze Scannen mit Malwarebytes und Co im laufenden System ist genauso Humbug...

Yo.

Wenn so etwas überhaupt funktioniert, dann nur durch einen Scan mittels Live-CD  von aussen...

So ein Offline-Scan ist schon eine feine Sache. Zu Windows-Zeiten (2002 - 2007) habe ich mir irgendwann im Herbst immer die c't geholt mit einer Jahreslizenz für Knoppicillin. Siehe auch hier: http://www.heise.de/download/knoppicillin-download.html

Wobei: dass man sich "mit Linux auskennen" muss, wie bei Heise steht, kann ich eigentlich nicht finden. So wie ich das in Erinnerung habe, war das alles selbsterklärend. Also, man bootet von der CD und alles weitere ergibt sich dann laut Bildschirmanweisung.

Hätte Knoppicillin, immerhin mit der geballten Power von zwei, teilweise sogar drei AV-Engines (F-Prot, Sophos und noch eine), jemals irgendeinen Schädling gefunden, hätte ich allerdings nichts gereinigt, sondern das hier gemacht:

Setze neu auf und fertig, der Tausch der AV-Suite war sicher nicht das Problem, da war der Schmarren schon auf dem PC.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen