Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.667 Themen, 38.423 Beiträge

Diese Website ist nicht verfügbar.

gelöscht_180069 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Experten!

Obige Meldung erscheint beim Google-Kalender, bei Facebook und jetzt sogar bei den Chrome-Einstellungen. Andere Websites erscheinen prompt, aber die Ausfälle (besonders auch von Google Mail) sind doch ärgerlich. Kann man etwas dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 fakiauso „Kann es etwas damit zu tun ...“
Optionen

Antwort an alle ist erst einmal ein großer Dank.

Malwarebytes hatte das "Biest" gefunden, nun nicht mehr.

Die zweite Infektion kam daher, dass das Internet ein paar Minuten seinen Schlamm einspülen konnte, weil ich Avista neu installieren musste (es funktionierte nicht mehr, klebte im Internet Explorer irgendwie mit yahoo zusammen: Anzeige bei jedem Versuch, eine URL aufzurufen: "yahoo onvista ....). Während des Downloads waren alle Schleusen offen.

Ja, Ihr habt recht. Ich kann nur sagen: "Das Biest scheint tot zu sein", und Folgeschäden kann ich nicht ausschließen.

Der Trojaner hieß Salus, immer der gleiche Name, aber in x Varianten: als Modul, Ordner und Datei.

Nach den Kontrollmöglichkeiten, die ich habe, ist er nicht mehr da.

Und die Grundursache war selbstverständlich meine eigene Dummheit. Wegen häufigen Ärgers mit dem Flash Player habe ich am Sonnabend zu später Stunde auf ein Banner "Flash player erneuern" geklickt, ohne die Quelle genau anzusehen. Da tummelten sich dann fünf Programme, die ich mit Revo Uninstaller loskriegte, und die doofe Suchmaschine usw.

Ich werde also noch vorsichtiger sein, und wenn Flash oder Shockwave spinnt, dann lasse ich sie. Zur Zeit habe ich nur ein Problem: Google Chrome zögert zuweilen beim Click auf "Neuer Tab". Aber nur etwa jedes zwanzigste Mal. 

bei Antwort benachrichtigen