Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Diese Website ist nicht verfügbar.

gelöscht_180069 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Experten!

Obige Meldung erscheint beim Google-Kalender, bei Facebook und jetzt sogar bei den Chrome-Einstellungen. Andere Websites erscheinen prompt, aber die Ausfälle (besonders auch von Google Mail) sind doch ärgerlich. Kann man etwas dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Danke. Es war der elendigliche Salus-Trojaner, der alles ...“
Optionen

Hallo elbbatz, bitte ganz vorsichtig mit solchen Einschätzungen:

Das Biest wurde gekillt.

Bist du dir da gaaanz sicher? - Niemand kann dir eine Garantie geben, dass irgendein "Schadsoftware-Removal Tool" einem Schädling endgültig den Garaus gemacht hat. Und wenn schon - bis dahin können einige Systemdateien zerstört sein, was irgendwann später zu Instabilitäten, Abstürzen und ähnlichen Überraschungen führen könnte.

Das einzige, was zuverlässig hilft ist: Rücksicherung eines Images vom System, oder System formatieren und neu aufsetzen.

CU
Olaf

PS: Ich nehme stark an, dass die Rückfrage vom Alten68er auch in diese Richtung tendiert.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen