Windows 10 2.229 Themen, 28.517 Beiträge

Windows 10 als verträglich wie Windows 8 erlebt

schuerhaken / 20 Antworten / Flachansicht Nickles


Ein Bekannter hatte sich 5 Versionen von Windows 10 herunter geladen. 
Sein DVD-Brenner liest zwar noch einwandfrei, arbeitet beim Brennen jedoch fehlerhaft. 
So habe ich ihm die Scheiben gebrannt und mir selbst gleich eine Kopie für 64-bit angelegt. 
Die Installation auf einer SSD verlief reibungslos. 

Hier ein kleiner Abriss: 

http://www.youtube.com/watch?v=jTqvrnaQ3p8

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=jTqvrnaQ3p8
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Windows 10 als verträglich wie Windows 8 erlebt“
Optionen

Ihr ordnet Euch durch Eure Bemerkungen lediglich einer gewissen "Gruppe" zu, die mit Sachlichkeit kaum etwas am Hut hat. 

luttyy treibt es dabei sogar auf die Spitze, denn der Pfeil in seinem Bild verweist lediglich auf eine vom User selbst vergebene Bezeichnung. 
Bei ihm lautet sie "WIN10", bei mir steht da "Win10eval": 

System Properties

Schön auch, wie im zweiten "luttyy"-Bild eine "saubere" Installation belegt wird. 
Über einen ebensolchen Beleg verfüge ich auch: 

Evaluation Copy Build 9841

Und jetzt? 
Geradezu Spitze ist dann dieses: 

Und wenn du dann bei einer sauberen Neuinstallation dein Magix installierst, läuft das natürlich in Deutsch.

Das zeugt von Sachkenntnis und Wahrnehmungstalent. 

Das MAGIX-Setup informiert sich aus dem System, in welcher Sprache es vorliegt und installiert sich bei einem "englischen" System nicht als "Video deluxe 2014 Plus", sondern als "Movie Edit Pro 2014 Plus". Ohne das Windows 10-Setup in US-Englisch hätte ich nie erfahren, dass die DVD von MAGIX so etwas kann. Doch ein luttyy weiß solches natürlich besser. 

Es wurde auch nicht "übergestülpt", sondern auf einem Datenträger installiert, bei dem das Setup allen anderen Kram nach "WINDOWS.OLD" verschoben hat. Es war also von den vorherigen Installationen keine Spur mehr brauchbar. 

King-Heinz ist natürlich auf den Bollerwagen gleich aufgesprungen (als "Gruppenzugehöriger"). 

  • Keiner hat wohl gemerkt, dass es nicht um die "Dokumentation" einer Windows 10-Installation ging, sondern um einen kleinen informativen "Abriss". Für den habe ich mir einigen Punkte herausgesucht, die mir interessant erschienen. Das war und ist meine freie Entscheidung. 
    Die scheint mir aber nicht zuzustehen, weil sie dem "Gruppengusto" nicht behagt. 
  • Zumindest -- und das ist die "Message" -- scheint diese frühe Evaluations-Kopie so verwendbar zu sein wie ein Windows 8.1.

Weiter so. Ihr haltet Euch ja wohl für vorbildlich.
Hoffentlich merkt das auch jeder.

bei Antwort benachrichtigen
Gruppenphobie? sandra0172