Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Griffith auf Ubuntu zum laufen bringen

zarastro / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich versuche seit einigen Tagen Griffith auf Ubuntu zum laufen zu bringen. Die

Installation ist gelungen, leider startet das Programm nicht.

Ich versuche es auf einen Gigabyte GA-Z87-D3HP mit Linux Mint und Ubuntu

Studio.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter .

Gruß

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
zarastro gelöscht_189916 „Das ist natürlich schade. Die Pakete sind unter Trusty und ...“
Optionen

Guten Tag fakiauso,

Du schriebst.

Hattest Du die Paketversion von Ubuntu installiert oder den Download aus dem Link zu griffith selber?

Ich habe den Download von Griffith benutzt.

Auf den ASUS habe ich auch Xubuntu installiert, da mir Ubuntu nicht gefällt, ich

habe auf diesen BS allerdings Griffith nicht ausprobiert.

Wichtig für mich ist das Griffith jetzt funktioniert, obwohl ich im Augenblick ueber-

wiegend Linux Mint benutze und damit auch zufrieden bin.

Es kam folgende Fehlermeldung:

Verschieben von „validators.py“ nach „validators.py.backup“ nicht möglich: Keine Berechtigung

Wie ich nach Recherche im Internet sehe, ist Python eine Programmiersprache,

was hat diese Sprache jetzt mit den fertigen Programmen zu tun? Wie Linux

Mint in seinen Einführungstext behauptet werden alle Programme, ehe sie

freigegeben werden, überprüft.

Gruss

Zarastro

bei Antwort benachrichtigen