Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Griffith auf Ubuntu zum laufen bringen

zarastro / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich versuche seit einigen Tagen Griffith auf Ubuntu zum laufen zu bringen. Die

Installation ist gelungen, leider startet das Programm nicht.

Ich versuche es auf einen Gigabyte GA-Z87-D3HP mit Linux Mint und Ubuntu

Studio.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter .

Gruß

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic zarastro „Guten Tag fakiauso, ich bin noch relativ neu bei Linux und ...“
Optionen

Root-Rechte verschaffst du dir unter Ubuntu, indem du dem Befehl "sudo" voranstellst. Danach musst du dein Passwort eingeben.

Das funktioniert aber nur, wenn du a) das Passwort korrekt eingibst und b) du den Benutzer verwendest, der bei der Installation angelegt wurde (natürlich funktioniert es auch mit nachträglich angelegten Benutzern, diese müssen aber Mitglied der Gruppe "admin" sein)

Korrekterweise heisst der Befehl "apt-get" und erfordert noch weitere Argumente. Was ist die genaue Fehlermeldung, die du erhalten hast? Du kannst diese hier posten, indem du sie in der Konsole markierst und mit Klick auf die mittleren Maustaste (Mausrad) am gewünschten Ort einfügst

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen