Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.596 Themen, 31.160 Beiträge

Kennt jemand eine Möglichkeit

luttyy / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

die Tastengröße unter Android zu verändern. (Größer machen)

Zu meinem Leidwesen sind die Tasten für das Entsperren der SIM-Karten und das Entsperren des Handys selbst mit dem Update auf Android 4.2.2 viel kleiner geworden.

Arbeite ich nicht mit einem Stift, treffe ich die Tasten oft nicht richtig und die SIM-Karten maulen z. B., dass nur noch 2 Versuche übrig sind usw.

Ich meine nicht das Keyboard!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Kennt jemand eine Möglichkeit“
Optionen

Moin,

Du meinst den Sperrbildschirm für PIN-Eingaben, richtig?

Das Problem hast Du nicht alleine, ich höre es oft. Leider scheint es dafür keine Einstellung zu geben.

Man kann aber einen alternativen Lockscreen installieren, z.B.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newhexadev.keypad.lock.screen

Der einfachste Weg ist, Google Play auf dem Smartphone auszuführen, nach "Lockscreen" zu suchen und die App von da aus zu installieren.

Getestet habe ich es selbst nicht, daher kann ich keine Garantie übernehmen. Ein Feedback wäre daher nett.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen