Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.377 Themen, 29.002 Beiträge

Kennt jemand eine Möglichkeit

luttyy / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

die Tastengröße unter Android zu verändern. (Größer machen)

Zu meinem Leidwesen sind die Tasten für das Entsperren der SIM-Karten und das Entsperren des Handys selbst mit dem Update auf Android 4.2.2 viel kleiner geworden.

Arbeite ich nicht mit einem Stift, treffe ich die Tasten oft nicht richtig und die SIM-Karten maulen z. B., dass nur noch 2 Versuche übrig sind usw.

Ich meine nicht das Keyboard!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy

„Kennt jemand eine Möglichkeit“

Optionen

Moin,

Du meinst den Sperrbildschirm für PIN-Eingaben, richtig?

Das Problem hast Du nicht alleine, ich höre es oft. Leider scheint es dafür keine Einstellung zu geben.

Man kann aber einen alternativen Lockscreen installieren, z.B.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newhexadev.keypad.lock.screen

Der einfachste Weg ist, Google Play auf dem Smartphone auszuführen, nach "Lockscreen" zu suchen und die App von da aus zu installieren.

Getestet habe ich es selbst nicht, daher kann ich keine Garantie übernehmen. Ein Feedback wäre daher nett.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe

„Moin, Du meinst den Sperrbildschirm für PIN-Eingaben, ...“

Optionen

Danke dir, werde ich mal installieren und Bescheid geben...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Danke dir, werde ich mal installieren und Bescheid geben... ...“

Optionen

Das war nix!

Hat mir den ganzen Startbildschirm verändert und will laufend irgendwelche Bestätigungen übers Netz.

Wie immer alles in Englisch und man kann nicht ausschließen, dass die PIN-Nummern irgendwo registriert werden.

Mein Scanner hat davor gewarnt...

Wieder runtergeflogen und nehme weiter den Stift.

Für WhatsApp habe ich eine Bluetoothtastatur..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy

„Das war nix! Hat mir den ganzen Startbildschirm verändert ...“

Optionen
Mein Scanner hat davor gewarnt...

Das dürfte bei allen Apps der Fall sein, die systemweiter Veränderungen durchführen wollen. Ist ja auch gut so.

Die Berechtigungen und teilweise Push-Werbung sind die größte Seuche unter Android.

Danke fürs Feedback!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Kennt jemand eine Möglichkeit“

Optionen

Hi,

Du meinst das hier?

Ich kann die noch ganz leidlich antippen, immer gelingt mir das aber auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Hi, Du meinst das hier? Ich kann die noch ganz leidlich ...“

Optionen

Ja, aber bei den SIM-Karten sind sie noch kleiner..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Ja, aber bei den SIM-Karten sind sie noch kleiner.. Gruß“

Optionen

Kleiner ist bei mir nur noch die Bildschirmtastatur und die treffe ich heute fast traumhaft mit der Fingerspitze. Früher habe ich da immer mit dem Finger richtig hingelangt, das war falsch. Heute berühre ich den Bildschirm kaum noch. Ist eben alles eine Frage der Übung.
Wenn mein Enkelkind sagt:"Opa du schaffst das", will man sich doch keine Blöße geben. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890

„Hi, Du meinst das hier? Ich kann die noch ganz leidlich ...“

Optionen

Na, die sind doch noch ganz gut. Wenn ich allerdings Text tippen will, dann nehme ich den Stift, sonst muss ich 3-4 mal zielen um ein Zeichen zu erwischen. 
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Waldschrat_70

„Na, die sind doch noch ganz gut. Wenn ich allerdings Text ...“

Optionen
sonst muss ich 3-4 mal zielen um ein Zeichen zu erwischen. 

Das ging mir am Anfang genau so, einen Stift lehne ich aus "Ästhetischen"Zwinkernd Gründen rigoros ab und mit dem Finger geht das mittlerweile auch ganz gut.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890

„Das ging mir am Anfang genau so, einen Stift lehne ich aus ...“

Optionen

Gratuliere, ich bin nicht sooo geduldig. ;-)

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Waldschrat_70

„Na, die sind doch noch ganz gut. Wenn ich allerdings Text ...“

Optionen

Es ist zum Mäusemelken!

Diese Android-Fuzzis müssten alle Wurstfinger haben und den ganzen Tag auf ihrem neuen Müll selbst rumdrücken!

So toll sah das mal aus und alles weg...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy

„Es ist zum Mäusemelken! Diese Android-Fuzzis müssten alle ...“

Optionen

Moin luttyy

wie verträgt sich das hier:

Diese Android-Fuzzis .......... auf ihrem neuen Müll......

mit dem hier:


Du Zukunft liegt im Android. Investiere richtig..

Mal ganz davon abgesehen: Den Schreibfehler solltest du eventuell mal ausbessern, wenn du dein Zitat so stehen lassen willst. Ich denke, das soll heißen "Die (!) Zukunft ....usw., und nicht "Du (!) Zukunft....usw.".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526

„Moin luttyy wie verträgt sich das hier: mit dem hier: Mal ...“

Optionen

Stimmt, da hatte ich aber auch noch meine alten Tasten... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy

„Stimmt, da hatte ich aber auch noch meine alten Tasten... - ...“

Optionen

Neues Bild?

.....

Man wird nicht jünger.......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526

„Neues Bild? ..... Man wird nicht jünger....... Gruß K.-H.“

Optionen

Der Zahn der Zeit und bei Nickles ziehen sich nach über 13 Jahren auch schon mal Falten ins Gesicht.. ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy

„Der Zahn der Zeit und bei Nickles ziehen sich nach über 13 ...“

Optionen

....und man wird ruhiger! :-)

Wenn ich da an die "Schlachten" denke, die wir beiden alten "Kampfrösser" uns schon geliefert haben!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy

„Der Zahn der Zeit und bei Nickles ziehen sich nach über 13 ...“

Optionen

ganz ehrlich, du siehst auf dem neuen Bild doch jünger aus als auf dem alten.
Die Haarfarbe hat sich nicht verändert. Kann nicht jeder behaupten Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon

„ganz ehrlich, du siehst auf dem neuen Bild doch jünger aus ...“

Optionen

Danke, aber 68 bleiben 68... :-)

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 luttyy

„Danke, aber 68 bleiben 68... :-“

Optionen

Danke lutty für das neue Bild von dir. Auf dem alten hasttest Du immer so einen ernsten Blick drauf gehabt. So das ich immer dachte:" Oh man jetzt schlägt deine letzte Stunde" Auf dem neuen Bild wirkst Du erheblich entspannter.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy

„Es ist zum Mäusemelken! Diese Android-Fuzzis müssten alle ...“

Optionen

Wieso "alles weg"? 
Leuchtet mir im Moment nicht ein. 

So sah es bei mir mal aus... 

PIN

...und sieht es immer noch aus.
Warum nicht bei Dir?

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schuerhaken

„Wieso alles weg ? Leuchtet mir im Moment nicht ein. So sah ...“

Optionen

Nach dem Update auf 4.2.2. sieht es eben so aus...

http://www.nickles.de/thread_cache/539084628.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen