Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Petition zur Absetzung des BRD-Regimes samt Merkel

gelöscht_300542 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn mich auch die recht mäßige Rechtschreibkenntniss des Antragsstellers ein wenig irritiert hat (in dieser Hinsicht betrachte ich mich gerne selbst als Maßstab des gerade noch akzeptablen), habe ich natürlich dennoch sofort gezeichnet! :D

https://www.openpetition.de/petition/online/merkel-fuer-abgesetzt-erklaeren-uebergangsregierung-bilden

Aus dieser Petition wird sich vermutlich nichts gravierendes entwickeln. Aber wer weiß, die Petition gegen Lanz hatte anfangs schließlich auch niemand ernst genommen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Max Payne „Wie konnte ich mich nur so irren? ...“
Optionen

Wenn du dir mal die Mühe machst, dir diesen Wiki-Artikel durchzulesen, wirst du feststellen, dass es über die rechtliche Situation des Deutschen Reichs und der BRD so einige "Theorien" gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945

Mir persönlich erscheint folgende am einleuchtensten (auch Bestandteil des Artikels):

Bundesverfassungsgerichtsurteil vom 31.07.1973:

  1. Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".

Interessant ist ein augenfälliger Widerspruch innerhalb dieses Urteils, der je nach politischem Strickmuster von den einen so und von den anderen so, interpretiert wird.

Über dieses Thema gibt es im Netz mittlerweile unendlich viel zu lesen, so dass heute jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann ;)

Es haben sich zu diesem Thema auch zahllose, mehr oder weniger feste Gruppierungen gebildet. Eine unter vielen wäre z.B. die berühmt berüchtigte "KKR", auf der du dich gerade einzuschießen scheinst. 

Nach meiner Wahrnehmung sind die meisten Leute, die sich aktiv mit dieser Thematik beschäftigen jedoch nicht in irgendwelchen Gruppierungen aktiv - genau wie ich!

Dein verzweifelter Versuch, mich mit dieser "KKR" in Verbindung zu bringen, erinnert ein bisschen an die McCarthy-Ära der USA, wo jeder, jenseits des extrem rechtskonservativen Lagers, sofort als "Kommunist" gebrandmarkt und verfolgt wurde.

bei Antwort benachrichtigen