Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Petition zur Absetzung des BRD-Regimes samt Merkel

gelöscht_300542 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn mich auch die recht mäßige Rechtschreibkenntniss des Antragsstellers ein wenig irritiert hat (in dieser Hinsicht betrachte ich mich gerne selbst als Maßstab des gerade noch akzeptablen), habe ich natürlich dennoch sofort gezeichnet! :D

https://www.openpetition.de/petition/online/merkel-fuer-abgesetzt-erklaeren-uebergangsregierung-bilden

Aus dieser Petition wird sich vermutlich nichts gravierendes entwickeln. Aber wer weiß, die Petition gegen Lanz hatte anfangs schließlich auch niemand ernst genommen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 T.KL. „Ich hatte nicht vor, einen Nebenkriegs-Schauplatz zu ...“
Optionen
Was mich nur (nicht nur hier in diesem speziellen Fall) stört, ist die Tatsache, dass unterschwellig vorhandene Ressentiments gegenüber allem, was nicht 'Deutsch' ist, bedient werden.

Diese Haltung kann ich sehr gut nachvollziehen. So ging es mir nämlich mit Thilo Sarrazin mit seiner Aussage: "..weitere kleine Kopftuchmädchen produzieren..". Damit hatte sich für mich das Thema Sarrazin samt seiner Thesen erst mal für Jahre erledigt.

Diesen Einwand brachte ich auch mal hier auf Nickles.de in irgendeinem Thread an. Woraufhin damals jueki nachhakte, bzw. Zweifel darüber anklingen ließ, dass diese Aussage in der Form tatsächlich von Sarrazin verlautbart worden sei. 

Seltsamer Einwand dachte ich, wo doch alle Medien rauf und runter dieses angebliche Zitat bringen!

Ich wollte es dann aber genau wissen und habe dann quasi eigene Internetrecherchen angestellt um diese Aussage verifiziert zu bekommen. Fand dann aber lediglich als Ursprungsquelle einen Verweis auf ein Zeitungsinterview, welches Sarrazin seinerzeit einer französischen Zeitung gegeben haben soll.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Zitat von allen Medien rauf und runter zitiert wurde, fand ich die Belastbarkeit der angeblichen Quelle dann doch etwas dünn.

[Falls jemand bzgl. der Quelle andere handfeste Infos hat, möge er sie bitte kund tun.]

Ob man nun den Medien bzgl. des tatsächlichen Geburtsorts Merkels trauen kann, sei mal dahin gestellt. Das sollte sich aber in der Art einigermaßen zweifelsfrei recherchieren lassen, dass man den hauptsächlichen damaligen Aufenthalts-/Wohnort der betreffenden Familie ermittelt.

Wobei das für mich, wie gesagt, keine relevante Information wäre. Es sei denn, es würde sich herausstellen, dass Merkel tatsächlich polnische Staatsbürgerin wäre. Wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.

Kann ja sein, dass ich da falsch liege, aber nach meinem Dafürhalten interpretierst du in 'Cuccuvaneddus' Aussage zuviel hinein. Ich hatte das schlichtweg überlesen, weil wie gesagt, für mich einfach irrelevant.

Hey, dass ist stillos und völlig am Thema vorbei: Die Dame ist nicht 'Misses Germany'

Das ist nun mal Teil des Show-/Humorgeschäfts und sehe das auch nicht ganz so verbissen.

bei Antwort benachrichtigen