Off Topic 20.153 Themen, 223.648 Beiträge

Petition zur Absetzung des BRD-Regimes samt Merkel

gelöscht_300542 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn mich auch die recht mäßige Rechtschreibkenntniss des Antragsstellers ein wenig irritiert hat (in dieser Hinsicht betrachte ich mich gerne selbst als Maßstab des gerade noch akzeptablen), habe ich natürlich dennoch sofort gezeichnet! :D

https://www.openpetition.de/petition/online/merkel-fuer-abgesetzt-erklaeren-uebergangsregierung-bilden

Aus dieser Petition wird sich vermutlich nichts gravierendes entwickeln. Aber wer weiß, die Petition gegen Lanz hatte anfangs schließlich auch niemand ernst genommen ;)

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. gelöscht_300542 „Wen interessiert das schon, woher Merkel abstammt oder wo ...“
Optionen
Wen interessiert das schon, woher Merkel abstammt oder wo sie geboren ist??!



Ich hatte nicht vor, einen 'Nebenkriegs-Schauplatz' zu kreieren.

Was mich nur (nicht nur hier in diesem speziellen Fall) stört, ist die Tatsache, dass unterschwellig vorhandene Ressentiments gegenüber allem, was nicht 'Deutsch' ist, bedient werden.

Hier in dem Fall frei nach dem Motto 'Die kommt aus <XXX>, da kann nichts Gutes bei rauskommen'. Wenn man der Meinung ist, dass ihr Regierungs-Stil und ihre Ansichten stark kritikwürdig sind, dann soll der-/diejenige das auch darauf fokussieren und die Auseinandersetzung bzw. 'Reibung' daran suchen!

Da gibt es genug Potential. Wo mir z.B. Angst und Bange wird, ist ihre Haltung zu den Plänen bzgl. Freihandels-Abkommen mit den Amis. Das 'Chlorhühnchen' lässt grüßen...

Das ist OK, daran störe ich mich auch nicht. Wenn aber in solchen Statements Sätze wie "Die aus Polen stammende..." (die dann auch noch falsch sind) das Ganze einleiten, dann kann ich den-/diejenige einfach nicht ernst nehmen (auch wenn der Rest der Meinung durchaus Potental hat, gehört/gelesen zu werden).

Mir geht es genauso mit Comedians/Kabarettisten, die die (politische) Auseinandersetzung mit AM erst einmal wieder mit Witzen über ihr Aussehen einleiten oder aber Video-Schnippsel mit unvorteilhaften Posen zeigen.

Hey, dass ist stillos und völlig am Thema vorbei: Die Dame ist nicht 'Misses Germany' sondern die Regierungs-Chefin. Also kritisiert sie auch in diesem Umfeld!

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen