Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reicht mein Prozessor für Windows 7 aus?

StickyFinger1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

muss das Forum mal was fragen und zwar: Ich arbeite zur Zeit mit XP und besitze auch alle Downloads die es bis jetzt gibt einschließlich, WSUS. Trotzdem möchte ich gerne auf Windows 7 umsteigen vor allem ja auch deswegen, weil der Support für XP im April dicht gemacht wird. Die Sache ist jetzt die, ich habe einen Prozessor von AMD Athlon (tm)  64 Prozessor 3400+ 2,19 GHz, 1,68 GB Ram.

Und ich habe gesagt bekommen, dass das zu wenig ist für Windows 7 und ich mir auch gleich einen neuen PC kaufen könne.

Und ich wollte jetzt mal hier das Forum fragen, was Ihr dazu meint. Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht usw.

Danke!

Stf.

Maybe StickyFinger1 „Hi, das ist ja wirklich interessant. Mittlerweile frage ich ...“
Optionen
das ist ja wirklich interessant. Mittlerweile frage ich mich, was ich den nun eigentlich machen soll. Zum Glück eilt es nicht so und ich kann mir die Sache in Ruhe durch den Kopf gehen lassen!

Naja, das hängt ganz davon ab, was Du willst und investieren möchtest. Wenn Du im Umkreis noch ein paar Bekannte hast, die Dir vielleicht eine ausgemusterte Grafikkarte und 4GB RAM günstig überlassen können, kann man den Rechner am Leben erhalten.

Ansonsten würde z.B. 4GB DDR2 800 momentan ca. 40 Euro kosten, zusätzlich eine einfach Grafikkarte wie eine AMD HD 5450 für ca. 30 Euro.

Gruß

Maybe