Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reicht mein Prozessor für Windows 7 aus?

StickyFinger1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

muss das Forum mal was fragen und zwar: Ich arbeite zur Zeit mit XP und besitze auch alle Downloads die es bis jetzt gibt einschließlich, WSUS. Trotzdem möchte ich gerne auf Windows 7 umsteigen vor allem ja auch deswegen, weil der Support für XP im April dicht gemacht wird. Die Sache ist jetzt die, ich habe einen Prozessor von AMD Athlon (tm)  64 Prozessor 3400+ 2,19 GHz, 1,68 GB Ram.

Und ich habe gesagt bekommen, dass das zu wenig ist für Windows 7 und ich mir auch gleich einen neuen PC kaufen könne.

Und ich wollte jetzt mal hier das Forum fragen, was Ihr dazu meint. Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht usw.

Danke!

Stf.

SoulMaster StickyFinger1 „Das denke ich auch! Nach den Feedbacks von euch bin ich auch ...“
Optionen
mir einfach einen neuen Rechner mit genügend Power zu kaufen.

Das ist aber relativ. Was willst du finanziell investieren. Das ist das einzige, wesentliche Kriterium für eine Neuanschaffung von HW.

Meinst du mit mehr Power nur die CPU, dann hast du die Möglichkeit zwischen Intel oder eben Athlon AMDs zu wählen. Beide sind im Hochleistungsektor fast gleichwertig einzustufen.

AMD sind wohl im Grafikteil den Intel Core, I3-I5  bis zum Quad-Core I7 geringfügigüberlegen. Die Intel sind in der Rechenleistung gering im Vorteil.

Grakas gibt es in jeder Ausstattung – normal User Anwendung oder Gamer Anwendung-, und zu fast jedem Preis, nach oben hin offen.  

Einen wesentlichen Anteil an Arbeitsgeschwindigkeit hat das RAM.                                                   Je nach Mainboard DDR 3 bzw. die älteren MBs, DDR 2 Riegel. Wenigstens 4 GB bis zu 32 GB und mehr für Spezial MBs. Allerdings in  DDR2 RAM würde ich nicht mehr investieren.

Z. B. gucks du hier DDR 3

2 x Kingston HyperX KHX16C10B1RK2/16X Arbeitspeicher 16GB (1600MHz, PC3-12800, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

DDR 2 m. M. nicht mehr zu empfehlen.

http://www.ebay.de/bhp/8gb-ram-ddr2-800mhz