Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reicht mein Prozessor für Windows 7 aus?

StickyFinger1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

muss das Forum mal was fragen und zwar: Ich arbeite zur Zeit mit XP und besitze auch alle Downloads die es bis jetzt gibt einschließlich, WSUS. Trotzdem möchte ich gerne auf Windows 7 umsteigen vor allem ja auch deswegen, weil der Support für XP im April dicht gemacht wird. Die Sache ist jetzt die, ich habe einen Prozessor von AMD Athlon (tm)  64 Prozessor 3400+ 2,19 GHz, 1,68 GB Ram.

Und ich habe gesagt bekommen, dass das zu wenig ist für Windows 7 und ich mir auch gleich einen neuen PC kaufen könne.

Und ich wollte jetzt mal hier das Forum fragen, was Ihr dazu meint. Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht usw.

Danke!

Stf.

gelöscht_316041 StickyFinger1 „Reicht mein Prozessor für Windows 7 aus?“
Optionen

Hallo StickyFinger,

Win7 wird, meiner Meinung nach, auf Deinem System laufen, aber eher lahm. Daher rate ich Dir, lass Dir einen aktuellen PC vom Händler um die Ecke zusammenstellen (meiner hat vor einem Jahr ca. 420 Euro gekostet) und installiere Win8.1 - dann bist Du auf dem Laufenden.

Auf den alten PC würde ich eine Linux-Distribution installieren, die laufen dort wie verrückt.

Aber bestimmt sehen andere das anders.

Gruß

Karl