Off Topic 20.271 Themen, 225.129 Beiträge

Die politische Diskussion

hans146 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde, hallo politisch Interessierte!

Vor kurzem las ich in der Presse, dass die Bundesregierung plant, verstärkt und militärisch in weiteren Krisengebieten einzugreifen. Genannt wurde nun auch Afrika.

Enttäuschend für mich ist, das mangelnde Interesse der Bevölkerung an derartigen Zielsetzungen!

Alle bisherigen Interventionen, auch mit einem UN-Mandat, waren für Deutschland nicht gerade beispielhaft, geschweige erfolgreich.

Hinter vorgehaltener Hand, wird bereits über eine Fehlentscheidung des Afghanistan-Einsatzes unserer Streitkräfte gemunkelt und das vor den Opfern an Menschen und Material.

Ich frage mich, lernen wir Deutschen aus unserer Geschichte und der jüngsten Vergangenheit anderer nie dazu, lassen wir uns weiter einspannen in die Interessen der Großmächte ohne erkennbaren Nutzen für uns dabei? Wir können nicht die Rolle  eines Welt- oder -hilfspolizisten übernehmen.

MfG, Hans

PS. Dies schrieb ein Parteiloser, doch Interessierter am politischen Geschehen.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen