Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

Die politische Diskussion

hans146 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde, hallo politisch Interessierte!

Vor kurzem las ich in der Presse, dass die Bundesregierung plant, verstärkt und militärisch in weiteren Krisengebieten einzugreifen. Genannt wurde nun auch Afrika.

Enttäuschend für mich ist, das mangelnde Interesse der Bevölkerung an derartigen Zielsetzungen!

Alle bisherigen Interventionen, auch mit einem UN-Mandat, waren für Deutschland nicht gerade beispielhaft, geschweige erfolgreich.

Hinter vorgehaltener Hand, wird bereits über eine Fehlentscheidung des Afghanistan-Einsatzes unserer Streitkräfte gemunkelt und das vor den Opfern an Menschen und Material.

Ich frage mich, lernen wir Deutschen aus unserer Geschichte und der jüngsten Vergangenheit anderer nie dazu, lassen wir uns weiter einspannen in die Interessen der Großmächte ohne erkennbaren Nutzen für uns dabei? Wir können nicht die Rolle  eines Welt- oder -hilfspolizisten übernehmen.

MfG, Hans

PS. Dies schrieb ein Parteiloser, doch Interessierter am politischen Geschehen.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, was erwartest Du in diesem Thread zu erfahren? ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

was erwartest Du in diesem Thread zu erfahren?

Ich erwarte hier Meinungen von politisch Interessierten Mitmenschen, über eine Politik, die unser ganzes Land betrifft und bestimmt nicht zukunftsweisend ist. Ich will die Bürgern in meinem nächsten Umfeld bewegen, gedanklich an der Entwicklung unserer Gemeinschaft mitzumachen, dazu Anreize geben, Meinungen zu bilden.

Aus meinem eigenen Erleben, habe ich mich immer wieder darüber gewundert, dass so wenig Interessierte in der Gemeindevertretung, in den Ratsversammlungen oder Landtagen/Bürgerschaft sind, wo es doch hier um das eigene, direkte Umfeld geht.

Wie oft hebe ich die resignierende Antwort erhalten, wir können doch nicht ändern oder jüngst: da wende ich mich lieber leichteren Themen zu!Zwinkernd

Schön, ich kann die Welt nicht verändern, doch ich will in meinem engsten Kreis erreichen, dass man hier anfängt, gedanklich über den Tellerrand oder über den eigenen „Bretterzaun“ hinauszusehen!

Ich empfinde es darüber hinaus als eine schöne Geste von Dir, dass Du Dich als Erster hier gemeldet hast und mit heute zu einer "riesigen Erfolgsquote" geholfen hast.Lachend

In meinem jetzigen und schon biblischen Alter, stelle ich bei mir immer wieder erfreut fest, dass ich mich seltener in Menschen täusche.

Dir alles Gute, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen